Also, war jetzt bei einem anderen FOH, Diagnose:Kraftstoffadditivpumpe defekt, Ersatzteilnummer 39146676, Kosten für das Teil rund 800€, Endpreis inkl. Reinigung von Partikelfilter und Auspuffanlage rund 1.500€,
Weisser Ausfluss aus dem Auspuff
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Habe bis jetzt auch kein Alternativen im Netz gefunden, hat jemand eine Idee?
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https://www.ebay.de/itm/303580795759
599€ aus Litauen
Verkäufer ist bis 15 Juli abwesend
Gab's auch schonmal für 539€.
Aus UK kaum billiger als beim FOH:
https://www.ebay.de/itm/174764044567
Ist halt viel Arbeit, den Mist da rauszuwühlen, kann man auch selbst machen.
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Ab zum Chiptuner, DPF und AdBlue ausprogrammieren lassen. Das agr am besten gleich mit...
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Welcher Chiptuner macht das?
DPF ohne Ausbau rausprogrammieren verstopft die AGA kurzfristig.
AGR raus führt ohne vernünftige Kennfeldanpassung u.U. zu thermischen Problemen am Motor mit mittelfristigen Schäden.
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In Eutin bei pro-chiptuning z.B.
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@Standspurpirat
Beim AGR würde ich nur drauf achten, dass man direkt am Krümmer dichtmacht (sonst geht der Kühler iwan komplett mit Ruß zu)
[Bitte nicht schlagen :D]
Warum kommt es zu einer höheren thermischen Belastung?
- AGR ist bei hoher last geschlossen (da, wird ja sogar teilweise die Klima mit abgeworfen)
- Bei Teillast sollte die thermische Belastung ohne AGR sicherlich nicht höher liegen als unter Volllast
- Einzig das Wasser wird evtl weniger schnell warm, weil der AGR Kühler arbeitslos wird
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Ich verwechsel das glaube ich mit dem Benziner.
In Eutin bei pro-chiptuning z.B.
Definitv auch für den B20DTH?
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Ja, meinen B20DTH hat er auch gemacht...
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hallo zusammen
hatte die gleichen Probleme. Nach über eine Woche beim FOH wurde eine neue Adblue Pumpe eingebaut. Danach der Injektor getauscht. Nun macht der NOX Sensor
Probleme. Kosten bis jetzt 2100 Euronen. Bin gespannt was als nächstes anfällt
Insignia A , Bj 2016 , 93000Km , Diesel, 170PS