Ich habe die selbe Meinung wie @ Rumpelkammer
Wahrscheinlich Feher in der AdBlue Dosierung-Anlage.
Sieht nach "Verdunsteten" Harnstoff aus.
Zuviel AdBlue eingedüst worden, müsste sich in Wasser ziemlich schnell wieder auflösen, diese Verkrustung
Ich habe die selbe Meinung wie @ Rumpelkammer
Wahrscheinlich Feher in der AdBlue Dosierung-Anlage.
Sieht nach "Verdunsteten" Harnstoff aus.
Zuviel AdBlue eingedüst worden, müsste sich in Wasser ziemlich schnell wieder auflösen, diese Verkrustung
Das ist Adblue, kenne das vom Lkw her, wenn das an die Luft kommt härtet das aus bzw kristallisiert.
Das ist getrocknetes/kristalisiertes AdBlue.
Sollte man auch kennen, wenn man das schonmal selbst aufgefüllt hat (hängt am Ausfluss vom angebrochenen Behälter, hängt an den Pistolen der Zapfsäulen).
Daher auch die Störungsleuchte, vermutlich flutet dir die AdBlue-Zudosierung die Abgasanlage, weil irgendwas nicht stimmt.
Also, war beim FOH zum Auslesen, Fehler beim Dosieren des Adblue, Einspritzdruck zu gering, Motorlampe bleibt bis jetzt aus, ich soll das weiter beobachten...
Mir ist mal der Adblu Tank über gelaufen. Getrocknetes Adblu ist weiß. Insofern schon der richtige Pfad der hier bereits genannt wurde. Grüße
Also, war beim FOH zum Auslesen, Fehler beim Dosieren des Adblue, Einspritzdruck zu gering, Motorlampe bleibt bis jetzt aus, ich soll das weiter beobachten...
Immer wieder schön, wenn es eine Rückmeldung gibt.
Die Fehlermeldung kam nach rund 10km wieder, mittlerweile klebt auch der Heckstossfänger etwas, vor Dienstag kein Termin mehr frei, kontaktiere jetzt anderen FOH...
Kannst du noch schauen welches MJ dein wagen ist?
Solche Probleme habe ich bis jetzt nur bei Fahrzeugen gelesen welche eine "schlechte" charge an pumpen bekommen hat
Bei MJ16 Fahrzeugen habe ich noch nichts von gelesen
vgl. https://zafira-forum.de/index.…sfehler.64716/post-744499
Erstzulassung 2-2016, 0035/BEL