Hallo mein Dachfenster klemmt beim Öffnen. Schuld ist wohl diese Gummidichtung. Diese Dichtung verrutscht beim Öffnen und dann verkantet sie sich, so dass das Dach sich verklemmt.
Kennt jemand das Problem?
Hallo mein Dachfenster klemmt beim Öffnen. Schuld ist wohl diese Gummidichtung. Diese Dichtung verrutscht beim Öffnen und dann verkantet sie sich, so dass das Dach sich verklemmt.
Wann wurden die Gummis das letzte mal gepflegt?
Mit Silikon bestrichen hatte ich sie schon, allerdings ist die Gummidichtung nun fast 10 Jahre alt
Mit Silikon?
Glycerin hätte ich jetzt evtl noch als Hausmittel durchgehen lassen, wenn es kein Gummipfleger a la Sonax ist.
ja kenn ich, die gummidichtung gibt es neu, du kannst die aber auch einkleben wenn sie ständig abrutscht...
Mit Silikon?
Glycerin hätte ich jetzt evtl noch als Hausmittel durchgehen lassen, wenn es kein Gummipfleger a la Sonax ist.
ja silikonöl. Auf nen Lappen, Dichtungen einreiben und gut ist.
oder bist jetzt von Sanitärsilikon ausgegangen?
Silikon kann ja alles mögliche sein.
Ich weiß nicht, ob Silikonöl dafür optimal ist.
Jupp..
Das haben wir auch verwendet um beim Bund die dichtungen zu geschmeidig zuhalten...
Und das funktioniert besser als Talkum und co
Ich versuch es mal mit einkleben
was für nen kleber willst nehmen ? wenn dann nutzen wir für so etwas "profilgummikleber" klebt sehr gut gummi mit anderen materialien zusammen...