Laut deines Profilbilds hast du nen Facelift, Patty78 nen Vorfacelift. Vielleicht wurde der Sensor im Rahmen der Modellpflege ja weggespart.
Wo sitzt der Kühlmittelstandsensor??
-
-
Ich hatte in 2018 das gleiche Problem das mir der Kühlmittelausgleichsbehälter undicht wurde
(Risse in der Unterschale) und ich ihn ersetzt habe. Ich hatte damals auch keine Meldung über zu geringen Kühlmittelstand erhalten. Ich hatte dies nur durch eine Pfütze unter meinem Insignia festgestellt. Leider hat unser B20DTH keinen Kühlmittelsensor mehr. Dieser wurde eingespart. War für mich auch unverständlich! Ist aber Tatsache.
-
Mein Ausgleichsbehälter hat nun auch einen Riss.
Die Werkstatt hat den Kühlmittelverlust und kochendes Wasser auf den AGR Kühler oder sogar auf die Zylinderkopfdichtung geschoben.
Habe heute eine Druckprüfung selber gemacht, es war erst nichts zu sehen, aber nach einiger Zeit habe ich gesehen, das es aus dem Ausgleichsbehälter raus kam, unterhalb ein Riss.
Nun habe ich mir einen Ausgleichsbehälter mit sensor bestellt, der Alte hat aber keinen.
Wo kann man den denn nun anschließen, um den Füllstand im Auge zu haben ?
Wenn es nicht so einfach geht, mache ich mir einen Summer in dem Motorraum, der dann aktiv wird, dann hat man wenigstens eine Kontrolle.
-
Neuer Ausgleichsbehälter ist nun drin