Welches Leuchtmittel bringt besseres Licht. Kein Xenon.

• Hallo zusammen,

ich bin neuer stolzer Besitzer einen Insignia a Bj. 2017. Soweit ganz tolles Auto,

Leider hat der Wagen kein Xenon. Aber beim Gebrauchtwagenkauf muss man halt Kompromisse eingehen.

Was ich mich frage, um welche Scheinwerfer handelt es sich genau und welches Leuchtmittel mit besserer Lichtausbeute passt da rein?

Von außen könnte man meinen es wären Xenonbrenner wegen der Linse aber es sind keine.

Sind das normale H7 im Abblendlicht?

Er hat LED TFL

danke euch

PS.

Habe die letzte Zeit vorm Kauf etwas rumgestöbert hier. Gutes Forum muss ich sagen.

• Du brauchst HIR2, nicht H7.

Kauf Osram oder so und gut: https://www.amazon.de/Osram-ORIGINAL-Scheinwerferlampe-9012-Faltsch...

Mehr ist da nicht zu holen.

Wenn dir das nicht reicht, nen anderes Auto kaufen (alles andere bringt nichts).

Von außen erkennt man auch das es keine Xenonscheinwerfer sind, z.B. daran, wo der Blinker ist.

Die Xenonscheinwerfer sehen anders aus (wenn auch etwas ähnlich).

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• @Standspurpirat na gleich kommen bestimmt wieder die LED Bastler aus der Höhle gekrochen ;) also Möglichkeiten gibt es, wenn auch nicht zugelassen.
    würde aber einfach auf gute Osram oder Phillips zurückgreifen.
    Aggi123 naja was heißt beim Gebrauchtwagen Kauf muss man Kompromisse eingehen? Es ist einfach nur die Zeit oder Entfernung die den meisten zu unüberlegten Käufen führt

• naja was heißt beim Gebrauchtwagen Kauf muss man Kompromisse eingehen? Es ist einfach nur die Zeit oder Entfernung die den meisten zu unüberlegten Käufen führt

Ja das auch. Aber unüberlegt möchte ich es nicht nennen. Einfach ein Kompromiss. Und wenn es besser geht ist es gut und wenn nicht dann nicht :)

Grüße

• Kein AFL+-Scheinwerfer und keine AGR-Sitze wären für mich beim Insignia immer ein ganz schlechter Kompromiss. ;)