Hallo zusammen,
ich habe mir vergangenen Samstag einen Insignia Country Tourer 2.0cdti 170ps Handschalter bj. Dez. 15 gekauft. Tolles Auto und kein Vergleich mit meinem alten Zafira Tourer. Nun habe ich auf der 5 stündigen Heimfahrt nur folgendes Problem bemerkt. Wenn die ACC eingeschaltet ist und ein Auto vor mir bremst oder ich auf die Spur hinter ein langsameres Auto Wechsel bremst der Wagen für einen ganz kurzen Moment sehr abrupt ab und löst die bremse danach sofort wieder. In diesem Moment werde ich in den Gurt gedrückt und das Auto neigt sich stark spürbar nach vorne. Nach diesem kurzen Bremsvorgang fährt er dann ganz normal weiter. Meine Freundin ist vor und hinter mir gefahren und meinte das diese Bremsvorgänge stark sichtbar sind. Da ich das nicht für normal und auch teilweise für nicht ungefährlich halte, wollte ich mal fragen ob das Problem bekannt ist und ob es eine Lösung gibt.
Der Wagen hatte mal einen Frontschaden, der aber bei Opel repariert wurde und äußerlich ist nichts mehr erkennbar.
Kann es evtl. Daran liegen?
Freue mich über Konstruktive Beiträge.