Fehlercode P06DC
-
-
er meinte eher a20dth oder so. Aber ich sehe du hast den A20DTE mit 140 PS
-
Ja korrekt A20DTE 140PS
Sports Tourer
Baujahr 2014
-
A20DTH mit Ecoflex Paket ginge aber auch. Im Grunde sind die Steuergeräte gleich, nur der Datenstand wegen der Leistung anders.
Was ich aber gerade nicht weiß, ob das Flexride Fahrwerk auch mit rein spielen kann. Denn mit dem Flexride kann man zwischen erhöhter Leistung (Also Werksangabe) und einer niedrigeren Leistung umschalten.
-
Hi,
beim Thema defektes Steuergerät und generell Fahrzeugelektronik kann ich dir aus eigener Erfahrung folgende Adresse nur empfehlen: https://www.endera.de/
Am besten einfach mal dort anrufen und dein Problem schildern. Eine Reparatur ist fast immer möglich, dauert nicht lange und kostet nur einen Bruchteil im Vergleich zum Neuteil.
Besten Gruß
-
Super Tipp mit der Firma "endera", die Mitarbeiter sind wirklich sehr freundlich und kompetent, Steuergerät wird heute noch verschickt.
Danke
-
Also langsam bin ich echt am verzweifeln.
Nach dem die Opel Werkstatt mein Auto zwei Tage in der Werkstatt hatte, wurde mir mitgeteilt, dass das Steuergerät defekt sei, an einem Ausgang wurde ein zu hoher Widerstand festgestellt.
Darauf hin habe ich das Steuergerät an die Firma Endera Digitaltechnik zur Überprüfung und Reparatur geschickt (mit allen Angaben und Informationen der Opel Werkstatt) .
Heute kam ein Anruf von der Firma Endera Digitaltechnik. Der Techniker teilte mir mit, dass nach dem man das Steuergerät intensiv überprüft hat, wurde kein Hardwarefeheler festgestellt, Steuergerät sei nicht defekt...
.... eventuell könnte es ein Softwarefehler sein?
hat noch jemand eine Idee, bin um jeden Tipp dankbar!
-
Kabelbaum durchgemessen?
Habe dies mal in einem anderen Forum gelesen das es da auch schon mehrmals vorgekommen ist.
-
Laut Diagnoseanweisung ja, Fahrzeugseitig kein Fehler...
-
Beim Messen kann man sich auch mal die Karten legen.
Da du die Diagnoseanweisung hast, kannst du selbt nachmessen.