Hallo meine Batterie hat den Geist aufgehen , kann mir eventuell jemand sagen welche Teilenummer die Originale Batterie hat ?
Die werkseitig Verbaute hat die Nummer GM 13390017 GG , leider findet man bei Opel nichts darüber.
danke für eure Hilfe
Hallo meine Batterie hat den Geist aufgehen , kann mir eventuell jemand sagen welche Teilenummer die Originale Batterie hat ?
Die werkseitig Verbaute hat die Nummer GM 13390017 GG , leider findet man bei Opel nichts darüber.
danke für eure Hilfe
Die Teilenummer ist irrelevant.
Ah und mit/ohne Stat/Stop musst du wissen, dann kannst du die richtige kaufen.
Die werkseitig Verbaute hat die Nummer GM 13390017 GG , leider findet man bei Opel nichts darüber
weil das flachzangen sind...
du brauchst die bzw. die kannst du nehmen aber auch andere von varta mit den kenndaten der originalen.
VARTA E9 Black Dynamic 570 144 064 Autobatterie 70Ah Kälteprüfstrom 640Ah
kostenpunkt... 69,85 € plus versand
https://www.autobatterienbilli…dpZZFvU5yEpBoCm68QAvD_BwE
Die Exide passen auch und haben die normale Kontakte. Richtige Ampere Zahl, schauen ob AGM oder Normal und bestellen. Dann passt die Batterieabdeckung und der Deckel auch noch drauf.
na gut das auf jeder Starterbatterie eine ETN (Europäische Typ Nummer) steht. ETN steht dafür nicht für Ersatzteilnummer beim OH.
da sind sämtliche Daten hinterlegt und man braucht nur eine entsprechende Batterie mit gleicher ETN kaufen. Ist übrigens herstellerübergreifend.
Wenn AGM drin ist und Start/Stop + dazu noch Dashcam im Parkmodus betrieben wird, dann kann ich die Exide EK950 empfehlen. Vorher nur Mal schauen wie der Batteriekasten gebaut ist. Ich hab den "großen" bei meinem drin. Glaub da gibt's noch einen kleineren. Beim meinem kann man das untere Stück abschrauben und den Kasten damit vergrößern.