Puh das ist hart. Ich hab damals für vorne einen gebrauchten Achsträger auf eBay gefunden. Der war auch schon ziemlich bedient, wurde aber von meiner Werkstatt aufbereitet.
Hinten haben sie mir den Träger letztes Jahr geschweißt (ja ich weiß, aber was willst machen).
Zwischenzeitlich ist mir hinten eine Feder gebrochen. Für das originale "tiefergelegte Sportfahrwerk" findet man auch nur extrem schwer ein gebrauchtes Teil. Nur der Händler bei Graz hatte 2 Stück. Die hat er aber lieber auch selbst verbaut bzw. hat er einen unverschämten Preis verlangt. Inklusive Steuern wär ich ca. 5 Euro billiger als beim Neuteil gekommen. Das Ding kostet bei Opel übrigens erstaunliche 190 Euro (nicht beide, wirklich pro Stück, Nachbau gibt es nicht).
Was bleibt ist die Erkenntnis, kein Auto mit zu viel Sonderausstattung mehr zu kaufen und schon gar keinen Opel mehr. Obwohl ich den Wagen immer noch gerne bewege.
Mir wurde aber bei Opel zu oft bei kostspieligen Problemen (z. B. Haldex) mit lachendem Gesicht " Das ist halt so" gesagt.
Vermutlich ist es bei anderen Marken auch nicht besser. Aber trotzdem.
Wünsche allen Leidensgenossen viel Erfolg bei der Teilesuche.