Die Luftfiltergehäuse neigen zu Klappern beim lastwechsel und nicht zum quietschen.
Mag sein, dass es in den dir bekannten Fällen so war, meins hat defintiv gequietscht.
Die Luftfiltergehäuse neigen zu Klappern beim lastwechsel und nicht zum quietschen.
Mag sein, dass es in den dir bekannten Fällen so war, meins hat defintiv gequietscht.
Ja wenn natürlich jemand sagt, das es nicht davon kommt, na dann wird es sicherlich so sein, besonders wenn es nach dem Umbau aufgetreten ist.
alter, was glaubst du eigentlich was alles so verändert wird, bei ner Optimierung?
Aber kleiner Tipp
ZitatMotorraum bei meinem 2.0 BiTurbo A20DTH.
man sollte sich schon entscheiden, ob man nen BiTurbo hat oder nicht
Der Sash! selbst wenn es quietscht, sollte der OH, so denn der TE gefragt hat, die entsprechende Feldabhilfe kennen bzw. nachlesen.
Wenn das Geräusch so lang vorhanden ist, würde ich sagen das ist inzwischen ein normales Betriebsgeräusch und du hast dich daran gewöhnt.
Thema durch.
@Standspurpirat na wo du das jetzt so sagst, wird das wohl stimmen.
kann ja sonst nirgendwo herkommen
Ja wenn natürlich jemand sagt, das es nicht davon kommt, na dann wird es sicherlich so sein, besonders wenn es nach dem Umbau aufgetreten ist.
alter, was glaubst du eigentlich was alles so verändert wird, bei ner Optimierung?Aber kleiner Tipp
man sollte sich schon entscheiden, ob man nen BiTurbo hat oder nicht
Was bist du eigentlich für ein toxischer Mensch mit deiner Umgangsform? Ist ja kaum zu glauben.. Troll dich doch einfach aus meinem Thread raus.
Du tust ja echt so als wenn du absolut allwissend bist. Kennen wir uns? Ich hoffe nicht. Du bist einfach beste Beispiel warum man Menschen einfach nur hassen kann. Aber leider schreibst du mir so als hätte ich dir ein paar mal die Vorfahrt genommen.
Wenn das Geräusch so lang vorhanden ist, würde ich sagen das ist inzwischen ein normales Betriebsgeräusch und du hast dich daran gewöhnt.
Thema durch.
Wird wohl auch so bleiben.. Das Quietschen genießt ab sofort das Gewohnheitsrecht
Meine Karre macht auch ständig irgend ein neues Geräusch, da der Wagen gut gedämmt ist, hörnt man innen davon nichts, von daher ist es mir Wurst.
Wenn irgendwann was kaputt ist lass ich es reparieren und gut.
Von der Automatik kommt beim rangieren mit Standgas ein zirpen, keine Änderung durch Getriebespülung = bleibt so
Im Leerlauf nach dem Kaltstart ein "pumpendes" Geräusch = egal
...
Ich hoffe die Geräusche sind noch da, wenn die 300.000 km auf dem Tacho stehen...
bei mir stehen 300.000 km drauf und da ist noch kein Geräusch zu hören ☺️?
Spannrollen so war es bei mir .
Ich denke es wird mit der geänderten Software bzw des dadurch höheren Ladedruckes zusammenhängen.
Alle Bauteile des Ladeluftsystems wie Schläuche, rohre, ventile usw sind auf den originalen Ladedruck abgestimmt. Ist dieser jetzt höher kann schon die kleinste Fertigungstoleranz in z.B. einem Ladeluftrohr zu Strömungsgeräuschen führen.
Der Biturbo hat im Ladeluftschlauch zwischen Ladeluftkühlerausgang und Drosselklappe ein Bypassventil welches unter umständen das Geräusch verursachen könnte. Auch Risse in dieser Verrohrung sind nicht selten.
In der Grafik unten habe ich besagte Teile markiert.
Bei der Originalsoftware wird ab ca 3000 U/Min ausschließlich der größere Turbolader genutzt. Je nach dem wie die neue Software oder dessen Kennfelder programmiert wurden, könnten auch dadurch Geräusche entstehen.
Die einfachste möglichkeit die Sache einzukreisen wäre, wie hier auch schon erwähnt, testweise die Originalsoftware zu fahren wenn die möglichkeit besteht.