ok
ich hab im prinzip nit viel Ahnung Autos im Detail
ok
ich hab im prinzip nit viel Ahnung Autos im Detail
ich schaue gerade scho nach öl und filter aber da gibt es so viele
ich schaue gerade scho nach öl und filter aber da gibt es so viele
Benutz nochmal die Foren suche, da gibt es erklärungen zu dem ganzen Prozedere auch wo du das Öl güsntig herbekommst usw, und ich meine Sogar Bilder...
Ist ein altes Thema hier.
Ruf Uwe guck mal hier : https://www.ebay.de/itm/Hydrau…id=p2349624.m46890.l49292
Und dann guckst du bei http://www.ravenol.de nach dem "awd fluid"
Oder hier als Komplett Kit :
https://www.ebay.de/itm/Filter…id=p2349624.m46890.l49292
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hallo Uwe,
fahre erstmal ein oder zwei Wochen mit der Fehlermeldung rum und zähle sie.
Fährst du täglich mit dem Auto? Wie oft startest du den Motor pro Tag?
Ich hatte es schon mal, dass die Meldung nach 3x / 6x / 10x dauerhaft (mehrere Monate) wieder weg war.
Einen Ölwechsel der Haldex lasse ich alle 2 jahre / 30000km machen ... 100-200 Euro.
Gruß
Hi Markus
Fahr jetzt schon ca.1 1/2 Wochen mit der Meldung , sie kam aber vor ca. 2 Monaten schonmal ,war aber nach 2 mal wieder weg
Auto fährt nicht täglich und wenn dann max. 5 Starts .
ich glaube nicht das bei diesem Auto jemals schon ein Ölwechsel an der Haldex gemacht wurde.
Er hat jetzt 106000 km drauf.
Aloha
Ganz ruhig keine Panik
Allrad schaltet sich ab wenn was nicht stimmt.
Solange wie du kein polter oder ähnliches hast ist es in der Regel nicht so schlimm.
Den Ölwechsel bekommt Mann wenn man etwas handwerklich geschickt ist auch selber hin mit dem passenden Werkzeug usw.
Moin. Ich lese gerade poltern ??Bin jetzt die Tage mit meinen INSI CT 250 PS auch durch den Schnee geradelt. Und auf der Bundestrasse fing er zwischen 60 und 70 an zu vibrieren. Kann sein das die Strasse beim räumen etwas uneben ist . Aber wenn ich oben auf TOURER drücke ist es besser. Nun muß ich auch sagen das die Radkästen und das ganze Auto unten voller Schnee ist der festgefroren ist. Wenn nicht mal abtauen lassen.
Ich habe heute mein OPEL lieben gelernt. Grund.Ich stehe bei mir in der Parklücke und der Opel war bis zur Türklinke eingeschneit. Also erst mal sauber machen , Türe auf und starten. Schön warm laufen lassen so 1 Minute. Dann dachte ich jetzt rauskommen ?? Ich bin vorher nie Allrad gefahren. Und gucke da im Standgas zog er raus ohne zu mucken. Auch in der Stadt in Leipzig wo überhaupt nicht geräumt war mühe los wie bei trocknen Wetter. . . Allrad ist für mich Neuland.
Zum Teil hängt Eis an den Rädern und dann stimmt die Wuchtung nicht mehr.
Verschwand bei mir nach einem Tag über 0 Grad.
Ja danke. So was in der #Art hätte ich mir auch denken können. Aber wo ich das gelesen habe mit dem Allrad hatte ich nicht gleich an diese Variante gedacht
Hallo
das Vibrieren habe ich auch stellenweise, liegt (bei mir) an dem Eis auf der Strasse, weil es direkt aufhört, wenn man auf eine eisfreie Stelle kommt.
Um Unwuchten am Reifen zu spüren, fahren aktuell alle viel zu langsam.
Gruß
BTW:
Ich möchte nie mehr auf Allrad verzichten. Habe am Montag bestimmt ne Stunde auf dem Firmenparkplatz damit verbracht, Autos rauszuziehen, bis die Werkfeuerwehr übernommen hat.
(Schneeschild ist hinter den geparkten Autos hergefahren und hat die somit zugeschoben.)
Den Motor nicht im Stand warmlaufen lassen!!!