Hallo liebe Gemeinde,
heute gebe ich meinen Dicken zum FOH zur Fehlersuche. Was meint ihr läuft hier falsch?
Einzelne Fehlersituationen R400 seit über 2 Monaten
- Kein Radioempfang direkt nach dem Start des Autos. USB und BT und funktionieren
- Nach Umschalten von USB auf FM läuft weiter die Musik von USB und im Display erscheint MRD-Jump
- Das Radio lief auf FM, ich drückte beim OnStar auf WLAN. Alles am Gerät fror rein und blieb plötzlich stumm bis nach einer 3h Pause auf einem Parkplatz.
- Radioempfang funktioniert, aber nur im ersten Sender (MDR-Jump), ein Wechsel auf andere Sender ist nicht möglich ODER führt zum einfrieren des FM. Manchmal ist USB dann noch möglich.
- Radioempfang funktioniert, aber nur im ersten Sender (MDR-Jump). Beim Aktualisieren der Senderliste findet er keine Sender.
- Radioempfang funktioniert, aber Lautstärke im FM-Modus kann man nicht regeln.
- * Neu (23.11.2020) – Bei Regen kam es alle 3 -5 Sekunden zu 1 Sekunden-Aussetzern. Nach rund 2 Minuten wurde auf USB umgestellt. Der Radioempfang fror ein und blieb stumm bis zum Neustart (Zündung aus / an). Danach kam rund 10 Sekunden Radio, dann Stille und auf dem Display stand „Metadata not Available“
Wenn kein Empfang bzw. Stille im FM-Modus herrscht steht im Kombiinstrument „Audio – Aus“
Bisherige Versuche
- Batterie für 45min abgeklemmt. Erfolg für 1 Tag
- Auf AM umgestellt, Sendersuchlauf gemacht. Erfolg für 1 Tag