drinnen in der Garage wo er hingehört
Tourmodus
-
-
drinnen in der Garage wo er hingehört
Dass habe ich mir gedacht und jetzt tust mal das gleiche und lässt Ihn mal eine Nacht draussen in der Kälte stehen, ich wette das Phänomen tritt dann wieder auf.
-
jetzt müssten wir noch die frage nach der akkukapazität stellen
-
Kann es ein, dass die Taste prellt oder zu langsam den Kontakt öffnet ?
Zweimal Tour gedrückt ist ja wieder weder Sport noch Tour-Led.(Der Taster meiner Heckklappe hat eine Spülung mit Kontaktspray benötigt, da er manchmal nicht und manchmal doppelt Kontakt gab.)
-
Also auch nach mehreren Tagen bzw.Nächten draußen stehen funktioniert alles wieder wie es soll.Alles schön aber keine Ahnung warum...
-
Einfach im Handbuch schauen und über die entsprechende Sicherung machen.
-
...
Ich vermute auch das was am Fahrwerk Probleme hat.
Entweder Dämpfer gibt auf (im Tourmodus wird es ja noch weicher als normal) und wenn er zu weich bzw außerhalb seiner Kennlinie ist, wird er diesen Modus blockieren.
Sport wird ja härter und wenn das noch klappt, dann arbeitet das Fahrwerk noch bedingt.Möglich das deine Dämpfer undicht geworden sind.
Alles möglich, aber die Erklärung ist unsinnig meiner Meinung
Am/Im Dämpfer ist ein kleiner extra Öltank, davor ein popeliges Magnetventil welches nichts kann außer Auf/Zu. Je nach Modus im Prinzip also ganz auf oder zu zu oder eben adaptiv wo alle paar ms je nach Fahrverhalten geschaltet wird.
Der Dämpferkann kein Rückmeldungen geben, noch das Ventil. Das einzige was hier überwacht wird ist die Magnetspule ob die angesteuert wird bzw. noch Durchgang hat.
Die Stilllegungskits vom Tuningfritzen für viel Geld sind nichts anderes als ein popeliger Ohmscher Widerstand der eine vorhanden Spule simuliert.