Hat schon seinen Sinn, weil mehr Auflagefläche für den Maulschlüssel.
Wenn ich mich richtig erinnere, war es ein 7er und hatte ja geschrieben, vor- und zurückdrehen, dann klappt's.
Hat schon seinen Sinn, weil mehr Auflagefläche für den Maulschlüssel.
Wenn ich mich richtig erinnere, war es ein 7er und hatte ja geschrieben, vor- und zurückdrehen, dann klappt's.
Ja, das stimmt, aber ein normaler Sechskant hätte es auch getan. Hier musste leider die Wasserpumpenzange aushelfen, war mit keiner Nuss oder Schlüssel sonst zu bewerkstelligen. Genau, mit vor- und zurück und immer wieder etwas Löser raufgesprüht und einwirken ging es dann auch alles gut runter (und wieder rauf). Danke für die Hilfe.
Gerne.
Sechskant hat den Nachteil recht schnell rund gedreht zu werden und da ist eine rechteckige Form deutlich standfester.
das stimmt, aber nach einem gängigen Vierkant sah mir das nicht aus. Eher nach einem "ich bin nur für den Insignia geboren worden" - Rechteck-Vierkant
Genau und es hat definitiv seine Vorteile, also gut konstruiert, wenn auch vom Zulieferer.
Nach dem Ausbau zuerst das Gewinde der Kolbenstange mit einer Drahtbürste reinigen, dann Kriechöl drauf. hab die Kolbenstange mit ner Rohrzange festgehalten, natürlich n Tuch dazwischen, und dann mit Schlagschrauber die Mutter gelöst...Anschließend noch das Gewinde nachgeschnitten und ne neue Stopmutter drauf.