Moin,
Bei meinem ST hängen die Staubschutzmanschetten der Hinterachse etwas und schleifen somit am Dämpfer.
Also schnell ein paar neue bestellt, Dämpfer ausgebaut und sch.... war's.
Die bestellten Teile sollten passen, tun sie natürlich nicht da für ein normales Fahrwerk.
Im Netz finde ich keine die explizit beim Flexride passen, also bei der Opel-Apotheke angefragt.
Stückpreis rund 50€!!! Bei aller Liebe, das ist eine Frechheit für so ein wenig Plastik und Gummi.
Kann mir hier jemand sagen wo ich die Teile sonst bekommen kann?
Staubschutzmanschetten beim Flexride Fahrwerk aus Gold?
-
-
Wenn du eine Teilenummer hast, einfach mal bei Google/ebay eingeben.
-
Die hat mir die Apotheke nicht gegeben...
-
OEN 436448 soll wohl die Originalbezeichnung sein...
-
Dann hau einfach mal Opel und die Nummer in die Suchmaschine deiner Wahl und schon bekommste ein Ergebnis.
-
So einfach ist es eben nicht. Sonst hätte ich auch nicht gefragt.
Es werden eigentlich nur die für's normale Fahrwerk angezeigt. -
Für Flexride 13315198 ohne Niveauregulierung.
Übrigens kostet das Stück 28,70.
-
Für Flexride 13315198 ohne Niveauregulierung.
Übrigens kostet das Stück 28,70.
hab im netz welche von Sachs bestellt der Satz für ca. 33€.
Sachs 900333, falls mal wieder jemand sucht. Es müssen die mit dem orangenen Gummi sein, die grauen sind für normale Dämpfer und passen nicht.
Bei Facebook das Sachs Team angeschrieben, deren aussage war dass die teile nicht im aftermarket vertrieben werden... Ahja.
-
Moin, habe ähnliches Problem. Muss der Dämpfer ganz ausgebaut werden oder kann man die drüber stülpen? Wenn ich mit die Konstruktion so ansehe, denke ich, dass der Dämpfer ganz raus muss, oder?
-
Muss ganz raus, weil du die Stütze oben lösen musst.
Ist aber wirklich nur eine 2 Minuten-Arbeit.
Die Stütze abbauen , kann je nach Rost, schon länger dauern.
Aber mit Rostlöser, sowie Mutter vor und zurückdrehen, habe ich sie auch schon abbekommen (mit Geduld).