Halteöse für Hutablage: Teilenummer?

• Hallo,

ich hab mich hier mal angemeldet, in der Hoffnung dass ihr mir weiterhelfen könnt.
    Ich fahre einen Opel Insignia Sports Tourer von 2015 und hab das Problem, dass eine der Halteösen für die Hutablage fehlt.
    Um es genauer zu beschreiben: Im Kofferraum gibt es zwei Abdeckungen. Die ausziehbare Laderaumabdeckung und dann noch eine kleine (Hutablage?) die im Kofferraumdeckel eingeclipst ist und beim Öffnen des Kofferraums mit rauf geht. Diese Hutablage ist über 5 Plastiklaschen an der Innenverkleidung befestigt, die einfach in Kunststoffbuchsen gesteckt werden. Bei mir fehlt eine dieser Buchsen und ich kann einfach die richtige Teilenummer nirgendwo finden.
    Habt ihr eine Idee wie das Teil tatsächlich genannt wird oder wo man es bekommen könnte?

Vielen Dank!

• also ich würde mal behaupten, das man Ersatzteile für einen Opel Insignia bei Mercedes Benz oder BMW bekommt :m0037:
    Das Teil heißt Halter oder Einsatz. Eine VPE besteht aus 2 Einsätzen ;)
    ist auch auf der von Countrysiggi verlinkten Seiten zu finden.
    man muss nur an der richtigen Stelle schauen :D

• So, bei meiner Ablage hat sich auch einer der Halter verabschiedet. hab die benannte Seite ne ganze weile durchforstet, aber ich finde nur die Ablage selbst... hat mittlerweile jemand die Nummer der kleinen Befestigungen rausfinden können( und würde sie auch mitteilen)?

• Was brauchst du überhaupt genau?

Du hast ja nach Buchsen gefragt.

Die gezeigten Teile sind ja die Buchsen wo die Abdeckung in der Heckklappe mit seinem Füsschen eingesteckt wird, also die passen nicht.

Dann brauchst du die "Füsschen" die in der labbrigen Heckklappen abdeckung siehe dort,? (das Teil wo im Laderraum liegt)

https://www.ebay.de/itm/333729…xLlnbKU2cVL0aAs7nEALw_wcB

Da wird es wahrscheinlich keine Einzelteile geben, wenn du diese Füsschen brauchst

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Insignia ST 2,0l ,170 PS, Diesel,Schwarz, EZ. 03,2017, Automatik, Business Innovation