Hallo,
Habe eine Frage und bräuchte „schnell“ eine Antwort.
Kurz: Motorschaden Opel Insignia. Frage, einen anderen Motor einbauen? Lohnt es sich? Mein Vater will mir einen aus Polen „andrehen“. Ich kenne mich NULL aus, hat dieser Motor Anbauteile? Ich lese immer nur es gibt Motoren mit und ohne Anbauteile. Ist dieser Motor auf den Fotos komplett? Oder muss ich dann noch Sachen dazukaufen? Zb Zahnriemen oder so, Zahnriemen ist nämlich bei unserem Motor kaputt wodurch der Motorschaden entstanden ist.
Liebe Grüße
Diana
Motor mit oder ohne Anbauteile
-
-
Ist nur der Motor, ohne Anbauteile. Diese sollten aber vom alten Motor übernommen werden können. Sprich Krümmer, Lima etc.
-
Vielen Dank für die Antwort. Und der Zahnriemen? Gehört der dazu? Weil der ist bei unserem kaputt. Ob noch mehr kaputt ist weiß ich nicht.
-
Der ist drauf laut Bilder.
-
Nebenaggregate sind immer seitdem ausdrücklich erwähnt vom vorigen Motor zu übernehmen.
Lima, Klimakompressor, Ansaugbrücke, Krümmer, Abgasanlage. Ich würde mir diesen Motor ganz genau anschauen, wieviel km hat er gelaufen und vor allem aus welchem Fahrzeug er stammt und ob es Dokumentation wie Serviceheft gibt. Den Zahnriemen und die Wasserpumpe und die Dichtungen, wie zb. Ventildeckeldichtung, Ölwannendichtung, Umlenk/Spannrollen alles gleich mit wechselnd das ist bei einem Motor der am Kran hängt nämlich entspannter das alles zu wechseln.
Gruß RedEagle1977Hier fehlen zB auch die Nebenaggregate aber die Kilometerleistung ist wenig
https://www.ebay.de/itm/Motor-…e0f045:g:RrgAAOSwatRbYu2F
noch weniger Kilometer und Garantie
https://www.ebay.de/itm/Motor-…55beef:g:BfsAAOSwG4Be1faV
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
B20DTH ist richtig?
In dem anderen Thread hattest du noch nen A20DTH, völlig anderer Motor.OPEL INSIGNIA A Sports Tourer (G09) 2.0 CDTI
160PS EZ Januar 2010beim A20DTH-Austauschmotor auf jeden Fall die Ölpumpendichtung erneuern, sonst folgt bald der nächste Motorschaden.
-
Vielen Dank für die Antwort Da ist wieder mein Unwissen, wäre also ein komplett falscher Motor gewesen? Ich habe Gott sei Dank nicht auf meinen Vater gehört. Heute einen Corsa für den Übergang geholt und mal schauen was wir mit dem Insignia machen. Eine Werkstatt meint jetzt das es vielleicht kein Totalschaden sein muss sondern das man den Motor vielleicht reparieren kann. Er kommt jetzt erstmal in die Garage und dann schauen wir was wir in 2-3 Monaten mit ihm machen.
-
Ein Motorinstandsetzer dürfte das alles wieder hinbekommen.
aber wie ich ja schon sagte, Reste des Riemens entfernen, ZR prüfen, Motor von Hand drehen, ggf mal reinschauen und wenn das alles geht, geht es weiter mit dem Bock. -
Der abgebildete Motor ist für dein Auto übrigens der Falsche. Du hast einen A20DTH verbaut und laut Anzeige ist der aus Polen ein B20DTH - passt nicht. Beim A20DTH wurde im Rahmen der Bauzeit auch das ein oder andere verändert, sprich, ein A20DTH aus 2012 passt nicht unbedingt in einen Insignia aus 2010.
Hammerglatze kann da vielleicht etwas zu sagen.
-
Ich danke euch allen... ein ganz tolles Forum hier!!