Chromblenden Kofferraum

• Moin allesamt, ich hatte gestern Mal mit grober Politur auf einem Lappen drüber poliert. Ja der Staub war dann weg. Aber auch nur der. Klar war das vorher schon. Hier müsste geschliffen werden. Vorher das ganze Teil ausbauen und entweder den Kunststoff drum rum abkleben oder halt die Teile dann ganz raus bauen. Ist ja nur ein optisches Problem. Wenn Zeit und Lust vorhanden dann werde ich es Mal probieren.

Insignia A CoutryTourer, B20DTH, Smaragdgrün, Handschaltung, 18 Zoll

• Ich überlege auch schon eine Weile, die andere Edelstahlblende zu entfernen und durch einen richtigen Ladekantenschutz zu ersetzen:
    https://rgmautomotive.co.uk/pr…gnia-tourer-combi-estate/

Moin,

ich hab jetzt mal so eine Abdeckung für die Stoßstange geordert. Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Blende auf der Stoßstange mit Stiften durch gesteckt und Ringen gesichert. Muss ich da die Stoßstange abbauen wenn ich die abmachen will? Oder kommt man auch so ran?

Gruß Wartburg

• Denke nicht, weil die steht ja ab, dann wird der Spalt zu eng und der Kofferraumdeckel schrammt über den Ladekantenschutz.

Vermutlich passt der Ladekantenschutz mit der Edelstahlblende darunter gar nicht (die ja auch nur bei den höheren Ausstattungslinien verbaut ist).

• Verdammt, dachte das wenigstens das Teil nur geklebt wäre X/ da bei meinem einseitig ein Spalt sichtbar ist, sprich es hat sich da gelöst. Wollte es ersetzen durch eines welches den kompeltten Kunststoffbereich bedeckt. Bei ekz gibts ein Bild drin. Scheinbar wird das nur mit solchen Achsenklemmringen gehalten.

Insignia A CoutryTourer, B20DTH, Smaragdgrün, Handschaltung, 18 Zoll

• Hallo
    ich hatte versucht, Bilder zu machen, aber mit dem Tablet waren die "zu groß" und das Verkleinern war mir zu umständlich.

Meine wollte ich auch mit Politur bearbeiten, aber das geht im ausgebauten Zustand sehr viel besser.
    Die ersten Tests im eingebauten Zustand waren relativ vielversprechend.

@CountrySigi
    "Total einfach" wäre es, wenn sie geklipst wären. ;)
    DANKE für das Bild!

Dann muß ich die Blenden eben abkleben und dann polieren.
    Der Ausbau der kompletten Stoßstange ist mir den Aufwand nicht wert.

Ich weiß noch nicht, ob mir das besser gefällt:
    https://i.ebayimg.com/images/g/M-kAAOSwaoBdlzYd/s-l1600.jpg
    Quelle: https://www.ebay.ie/itm/RGM-Bl…324270:g:SoYAAOSwsYtcxt--

Gruß

• Denke nicht, weil die steht ja ab, dann wird der Spalt zu eng und der Kofferraumdeckel schrammt über den Ladekantenschutz.

Vermutlich passt der Ladekantenschutz mit der Edelstahlblende darunter gar nicht (die ja auch nur bei den höheren Ausstattungslinien verbaut ist).

Moin,

so falls es jemand interessiert, der Ladekantenschutz ist heute angekommen.
    Hab ihn mal provisorisch angehalten, also die Edelstahlblende kann drann bleiben, da ist wie eine Aussparung dafür vorgesehen.
    Klappe geht auf und zu da, schleift nix. konnte ihn sogar bei geschlossener Klappe raus ziehen.
    Also ein Problem weniger. ;)

Gruß Wartburg