Hallo
sind die beiden kleinen nur geklipst?
Hab mal versucht, die vorsichtig auszuhebeln, geht aber nicht, ohne Beschädigung des "Rahmens".
Ich meine nicht den langen Ladekantenschutz, der ist geklebt, soweit ich weiß.
Gruß
Hallo
sind die beiden kleinen nur geklipst?
Hab mal versucht, die vorsichtig auszuhebeln, geht aber nicht, ohne Beschädigung des "Rahmens".
Ich meine nicht den langen Ladekantenschutz, der ist geklebt, soweit ich weiß.
Gruß
mach mal bitte Foto was du genau meinst
Ich denke er meint die links und rechts neben dem Schlossträger wenn man vor dem geöffneten Kofferraum steht.
Gruß, Sascha
Der Teil, der an der Heckschürze ist mit Stiften durchgesteckt und von innen mit Klemmringen befestigt.
Wird bei den zwei Blechen der Ladekante im Innenraum ähnlich sein, sprich Verkleidung abbauen und von der Rückseite schauen.
Dada, siehe Bild, die wird BL8 gemeint haben. Austausch steht bei mir auch auf der Agenda da unglaublich verschrammt.
Gibt es die Blende ohne die Edelstahleinlagen, gibt es die Edelstahleinlagen einzeln?
Ich würde eine Blende ohne Metall als Ersatz bevorzugen.
Ich überlege auch schon eine Weile, die andere Edelstahlblende zu entfernen und durch einen richtigen Ladekantenschutz zu ersetzen:
https://rgmautomotive.co.uk/pr…gnia-tourer-combi-estate/
So, es ist eigentlich ganz einfach. Hab eben mal Sachen aus dem Kofferraum geholt und war dann doch selbst mal neugierig wie die zwei, ich nenns mal inneren Ladeschutzblenden, befestigt sind. Siehet Bilder. Eigentlich total einfach, etwa 8 Laschen die in die große breite Kunststoffabdeckung greifen, sind umgelegt. Beim Austausch würde ich diese ganze Kunststoffabdeckung ab machen. Bevor man sich da einen Finger bricht oder die neuen Blenden verbiegt.
Die Dinger gibts scheinbar auch nur als Komplettteil mit der Plastikabdeckung zusammen:
https://opel.7zap.com/de/car/g09/d/3/16-1/
Position 13.
Wenn es Edelstahl ist, einfach mal polieren
Richtige Kratzer aus doch eher hartem Edelstahl rauszupolieren ist eher aussichtslos.