Aber dann würden sie wieder nach wenigen Jahren kaputt gehen... Wie lange hast du sie schon eingebaut?
Toterwinkel-Assistent / Hilfe bei Teilefindung in den USA
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Die Steuergeräte sind angekommen. Und ich habe sie jetzt so verpackt? Ist das sinnvoll?
Beim genauen hinsehen ist mir aufgefallen, dass die Stecker vom Kabelbaum ebenfalls korrodiert sind. Das heißt ich muss noch einen neuen Kabelbaum kaufen.
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So zieht dir da auch Feuchtigkeit rein, da muss man schon mehr Aufwand treiben, als nur nen Kabelbinder rumzuziehen, auch um die Schraublöcher herum.
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So zieht dir da auch Feuchtigkeit rein, da muss man schon mehr Aufwand treiben, als nur nen Kabelbinder rumzuziehen, auch um die Schraublöcher herum.
Wie genau muss ich das machen? Beim Neigungssensor funktioniert diese Lösung gut.
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man könnte die Öffnungen der Folie mit Silikon oder anderen Kleb- und Dichtstoffen versiegeln. Ob dies aber dauerhaft halten wird oder klug ist, weiß ich nicht.
Die Folie des Beutels altert recht schnell und könnte auch durch umherfliegenden Dreck beschädigt werden
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Ich habe beim Hinterachssensor der Leuchtweitenregelung selbstverschweißendes Tape (3m Scotch 23) genommen.
Das kann man auch als Unterleger für die Schrauben nehmen.
Da ist das Problem aber nicht, dass der Sensor absäuft, sondern dass das Messprinzip durch Wassertropfen gestört wird, eine ganz andere Baustelle!
Ich würde das mit der Tüte ganz lassen, wenn da ein bisschen Wasser reinkommt, hat man unter Umständen bestes Korrosionsklima. -
Und ich habe sie jetzt so verpackt? Ist das sinnvoll?
wenn du sie jetzt noch schneller um die ecke bringen willst ist das die beste lösung die es gibt
ich würd mal überlegen was in den teilen vorgeht wenn die arbeitenes ist wie bei den schweizer uhren die wasserdicht sind...sie lassen wasser rein aber nicht wieder raus
und der neigungssensor ist nicht mit den radarsensoren gleichzusetzen... -
Mal ne andere Frage, was hat das jetzt alles gekostet mit Porto und Zoll etc? @Squal1982
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wenn du sie jetzt noch schneller um die ecke bringen willst ist das die beste lösung die es gibt ich würd mal überlegen was in den teilen vorgeht wenn die arbeiten
es ist wie bei den schweizer uhren die wasserdicht sind...sie lassen wasser rein aber nicht wieder raus
und der neigungssensor ist nicht mit den radarsensoren gleichzusetzen...Alles klar. Dann werde ich das anders machen. Würde auch Sikaflex helfen. Aufgetragen an den Verbindungsstellen?
Mal ne andere Frage, was hat das jetzt alles gekostet mit Porto und Zoll etc? @Squal1982
Mit Zoll und Versand ca. 555$ Macht ca. 466€
Dazu kommt noch der Kabelbaum und das Programmieren. Die Angebote von Opel beliefen sich alle auf über 1000€. -
Die Steuergeräte sind ja durchaus konzipiert, dass sie Feuchtigkeit abkönnen. In meinen Augen ist das Problem, dass durch die Hinterräder der Dreck in Richtung Steuergerät geschleudert wird. Durch die Anordnung vom Stecker und der Leitung bleibt der Dreck "wunderbar" rund ums Steuergerät haften. Dieser Dreck ist ein Schwamm für Feuchtigkeit und sorgt dafür, dass dieser Bereich ein Feuchtbiotop wird.
Du musst das Steuergerät und die Kabel nicht generell vor Feuchtigkeit schützen, sondern verhindern, dass Dreck und Spritzwasser von den Rädern drankommt. Sehr wahrscheinlich reicht schon ein Stück Plastik, was du von innen auf die Stoßstange als Spritzschutz.