Hallo Forum,
meine Frau und ich haben uns nach vielen Jahren Kleinwagen vergangene Woche unseren ersten "großen Schlitten" gekauft. Es ist ein Insignia A Sports Tourer 1.4 mit dem Baujahr 2011. Direkt beim ersten rückwärts Einparken hat meine Frau den Wunsch nach einer Rückfahrkamera geäußert. Bei Opel angefragt wurde uns berichtet das wir hier über 1200 € investieren müssen wei dazu zuerst mal das komplette Navi getauscht werden muß?!? Aktuell ist im Fahrzeug das Navi 900 verbaut mit SD-Karte in der Armlehne/Mittelkonsole.
Ich habe natürlich bereits gegoogelt. Es gibt natürlich diverse Funk-Systeme wo man dann das Bild auf dem Handy hat oder einem extra Monitor?! Ich möchte das Cockpit von unserem Wagen aber nicht mit einem weiteren Display verbauen und von Funk halte ich nichts. Mir wäre was Kabel gebundenes lieber... Ein System das man an die Rückleuchte anschließen kann damit es automatisch an geht wenn man den Rückwärtsgang einlegt und welches dann den bereits vorhandenen, ja sehr großen Monitor, vom Navi nutzen kann. Soweit unsere Wunschvorstellung.
Unsere Frage ans Forum: Hat jemand von Euch bereits diese Erweiterung an seinem Insignia A durchgeführt? Wie habt Ihr das realisiert und was hat es gekostet? Kann man das selber machen oder kommt man um den Fachhändler nicht drum rum?
Wir freuen uns auf Eure Erfahrungen und Hilfestellungen.