Hallo,
wir haben ein Problem mit unserem Insignia, da die Werkstätten alle erst in 1-2 Wochen Zeit haben sich unser Auto anzuschauen wollte ich hier mal fragen ob uns jemand sagen kann woran es noch liegen könnte das unser Insignia nicht mehr startet, einige haben uns schon gesagt es kann nur ein Motorschaden sein, vielleicht kann uns hier jemand Hoffnung machen.
Der Reihe nach, vor vier Wochen fuhr ich aus der Garage raus, Auto aus, nach 10 Minuten wollte ich wieder rückwärts rein, Auto startet nicht mehr (Leuchte Blitz und Schraubenschlüssel). Mit Überbrückung und anschließender 1 Stunde fahrt lief er wieder ganz normal. Dann vor zwei Wochen springt während der Fahrt der Keilriemen ab. Auto direkt an der Seite geparkt, geht nicht mehr an (Motor dreht aber geht nicht an). Zu einem Bekannten mit Hebebühne geschleppt, neuer Keilriemen und neue Spannrolle (durch die Spannrolle ist wohl der Keilriemen abgesprungen). Auch haben wir eine neue Batterie geholt, da unser Bekannter gesagt hat das es an der Batterie liegen kann das er nachdem der Keilriemen abgesprungen ist nicht mehr angegangen ist. Also neue Batterie auch drin, geht nicht an, auch nicht mit Hilfe von Überbrückung.
Weiß jemand woran es liegen könnte? Ich kenne mich NULL mit Autos aus, aber einige sagen mir es kann eigentlich nur ein Motorschaden sein, das der Keilriemen irgendwelche Ventile kaputt gemacht hat, wie gesagt ich habe keine Ahnung. Ein Motorschaden wäre echt schlimm, kann mir jemand Hoffnung machen?
Liebe Grüße
Diana
OPEL INSIGNIA A Sports Tourer (G09) 2.0 CDTI
160PS EZ Januar 2010