Nächsten Freitag kann ich mir das mal genauer anschauen, da ich den Wagen dann erst bekomme. Dachte halt, es hat sich schon eimal jemand damit auseinandergesetzt und kann mir ein paar Tips geben.
Reservrad und Kofferraum
-
-
Heute hatte ich endlich Zeit um den Kofferraum meines Insignia (mit Infinty Soundsystem) zu vergrößern. Zuerst die Schaumstoffteile unter der Abdeckung entfernen und an der Abdeckung Markierungen für den Schnitt anbringen. Mit einer Stichsäge bekommt man einen halbwegs sauberen Schnitt hin. Als Ergebis gibts ein paal Liter mehr Kofferrauminhalt.
LG
Micha -
Wieso macht man denn sowas?
1. Siehts das aus wie hingeschissen
2. Absolut voll praktisch mit der dämlichen Stufe drin
3. Wegen den 3l mehr Volumen... -
Jo, dem schließ ich mich master u an, geht gar nich
-
Hallo
ich fände es schade, gerade wegen den vielen kleinen Fächern, die du entfernt hast.
Gerade diese kleinen Fächer sind relativ rar.Senkrecht würde ich aber noch eine Leiste montieren, evtl sogar mir Klavierband?
Gruß
-
Gelungenes Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte, total verhunzt...aber Hauptsache, die Bässe dröhnen
Und wenn ich mir den Kofferraum im Originalzustand auf dem ersten Foto so ansehe, wundert mich garnichts mehr
Gruß
Günni
-
@master_u
Mehr Volumen: ca 66 Liter!!! Die Stufe ist halt ein Kompromiss zwischen größerem Kofferraum oder geradem Kofferraumboden (den ich, falls nötig auch schnell wieder erreiche). Wobei der originale Kofferraum auch nicht gerade ist! Ich finds praktisch, kann jetzt tiefere Sachen einpacken ohne diese Richtung Rücksitzbank verschieben zu müssen.
"total verhunzt": Wie würdest du es machen? Und den "Originalzustand" hab ich so bekommen. Als Gebrauchtwagenkäufer kann man sich halt nicht alles aussuchen. Auf das Infinity hätte ich gerne verzichtet aber da es nun mal drin ist, bleibt es auch.
Leider sind die Fächer für mich recht nutzlos. In unseren vorigen Familienvan "Zafira" gabs das auch, nur war auch dort, bis auf einen Regenschirm, nichts brauchbares drin. Und verschönert wird das Ganze noch mit einem neuen Teppich oder ähnlichem.
-
HI,
naja wie oben schon gesagt, schön ist was anderes.
Nur was nützen mir ein etwas tieferer ladeboden, wenn das Teil was ich transportieren möchte hinten am Sub anschlägt.
Da hättest besser den Krempel entfernt.Edit by Matrix
Unpassendes entfernt ! -
Ich hab ja auch den Infinity-Sub und diese ganzen Schaumstoff-Einsätze im Kofferraum (hab ein Notrad). Ggf. brauch ich aber mal die ganze Höhe, und der Sub schluckt ja schon einiges.
Was brauche ich, wenn ich den Sub und die Einsätze rausnehm? Hält ein neuer Kofferraumboden oder ist dort noch etwas drunter, damit ich den Kofferraum von unten bekomm?
[Blockierte Grafik: http://www.opel-niedersachsen.de/images_london/Insignia8.jpg] -
Hi,
wenn das dein Kofferraum ist, ist dort KEIN Infinity verbaut