Kabelloses Laden Eigenbau Getränkehalter

• Moin,

Ich bin auf der Suche nach jemanden der sich in seinen Insignia A im Getränkehalter eine Induktionsplatte zum Kabellosen laden von Handys eingebaut hat. Ich weiß aber nicht mehr ob es in diesem Forum oder in Facebook war. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Er hat die Platte quasi waagerecht auf den Getränkehalter gebaut so das man die Jalousie zuziehen kann wenn das Handy drauf liegt und lädt.

Danke euch gruss René

• Es gibt dafür auch ein anderes Fach, für die Telefonhalterung ab Werk.
    Dann steht das volle Volumen zur Verfügung.
    Muss man halt was reinmachen, weil unter der dort eingebauten Basisschnittstelle ein Loch bleibt.

17 88 203 13319492 ABLAGEFACH,TUNNELKONSOLE,FUER WIEGE MOBILTELEFON,SCHWARZ (LL) (FUER ELEKTRISCHE FESTSTELLBREMSE)

https://www.ebay.de/itm/Staufa…pple-i-Phone/283723148189

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Das ist die Konsole aus dem VFL. Mechanisch dürfte die passen, aber ob entsprechende Kabel liegen weiß ich nicht.

Durch einen Festeinbau verlierst du die Möglichkeit der Staufächer.
    Es gibt auf Amazon Qi-Lader als Cupholder-Einsatz. Bewertung ist mittel und kostet auch so 40 €. Alternativ wäre eine klassische Handyhalterung, die es auch als Qi-Lader gibt.

Ich habe bei mir folgende Lösung gewählt, da ich für den Fall der Fälle eine Qi-Lademöglichkeit haben wollte.
    Im großen Fach hinter dem Cupholder habe ich eine Qi-Platte liegen. Die hole ich bei Bedarf raus und lege die auf das geschlossene Rollo und da dann das Handy drauf. Der Platte selbst würde auch unter das Rollo auf die Cupholder passen, aber men Handy ist zu groß (Galaxy A71).

Welche Option für dich passt, kommt auf die individuellen Anforderungen an. Nur Handy laden oder auch bedienen? Wie oft wird das Handy geladen?

• Das ist die Konsole aus dem VFL. Mechanisch dürfte die passen, aber ob entsprechende Kabel liegen weiß ich nicht.

Die orignal Kabel braucht ja keiner, es gibt dafür sowieso kein brauchbares Zubehör für zeitgemäße Endgeräte.
    Spannung liegt in der MK an der hinter Zubehörsteckdose.

• Ich werde nun auch mein erstes QI-fähiges Handy bekommen und bin auch an Ideen und Lösungen interessiert.

Wie sieht es aktuell bei euch aus?

@Standspurpirat Kannst du Mal Foto von dem Ablagefach im eingebauten Zustand hochladen.

• https://smile.amazon.de/dp/B07JF946RL/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_D9DCHTBD...

Ich habe kein Qi fähiges Handy, fände aber eine solche Lösung sehr interessant. Keine Ahnung wie gut sowas ist bezüglich Ladestrom und Größe der Geräte.

Edit. Keine Ahnung wieso dies als affiliate Link gekennzeichnet ist. Habe eigentlich nur den Link kopiert:/

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.