Kabelloses Laden Eigenbau Getränkehalter

  • Kannst du Mal Foto von dem Ablagefach im eingebauten Zustand hochladen.

    Hätte ich heute gemacht, kann das Fach aber nicht einbauen.

    Bei mir sind unten an dem kleinen Fach ab Werk noch zwei Schraubenfassungen für die Antenne vom Keyless-System, die fehlen bei meinem Telefonfach...


    Hier sind Bilder vom Fach:

    3D Druckereien

    Unten drunter ist jede Menge Platz für eine QI-Spule.

    Man könnte dann sogar noch eine passende Gummimatte mit Einfassung für das entsprechende Telefon (samt Hülle) machen.


    Mal sehen, was ich da nun mache, ich denke ich werde was Drucken und ankleben, um das Problem zu lösen.

  • https://smile.amazon.de/dp/B07JF946RL/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_D9DCHTBD...

    Ich habe kein Qi fähiges Handy, fände aber eine solche Lösung sehr interessant. Keine Ahnung wie gut sowas ist bezüglich Ladestrom und Größe der Geräte.

    Hallo,


    Danke Dir für den Link. Das Teil schaut interessant aus.


    Gruss René


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Das Teil schaut wirklich interissant aus.


    Zwei Dinge sind aber aufgefallen, die mich stören könnten.

    Die Breite das "Ladeschlitz" ist relativ klen, so das aktuelle Smartphones da vermutlich nicht rein passen.
    Zweitens mal sieht vermutlich kabel vom Zigarettenanschluss zur Ladeeinheit.

  • Die Breite das "Ladeschlitz" ist relativ klein, so das aktuelle Smartphones da vermutlich nicht rein passen.
    Zweitens mal sieht vermutlich kabel vom Zigarettenanschluss zur Ladeeinheit.

    Die Breite ist ziemlich groß, Ich hab ein Huawei P30Pro mit Wasserdichter Outdoor Hülle. Das passt da leicht rein.

    Kabel hab Ich hinter der Kante der Radioblende nach unten zum Aschenbecher geführt.

    Ich mach morgen ein Foto davon.