Wasser im Hauptscheinwerfer Insignia A

• Hallo,
    Ich habe in meinem Insignia A Hauptscheinwerfer Wasser und finde die Leckage nicht.
    Hat da jemand einen Tip für mich.
    Info:
    Insignia A
    Lim 5 Türer
    Bj: 2013
    Xenonlicht
    2,0cdti 160PS

• Meist ist die Undichtigkeit zwischen dem Klarglas und dem schwarzem Träger. Ich habe dazu den Scheinwerfer ausgebaut und Karosseriekleber dazwischen gedrückt. Hier Bilder dazu ....

• MOin moin,

hatte das gleiche Problem. Wasser im linken Scheinwerfer. Zuerst hat er nur über das Kurvenlicht gemeckert, irgendwann ging das Xenon nicht mehr. Scheinwerfer ausgebaut, trockengelegt und neues Vorschaltgerät für das Xenon Licht dran (war voll Wasser), Sicherung im Motorraum war noch defekt-> getauscht...und siehe da: alles funktioniert wieder einwandfrei....

ABER: im Display zeigt er immer noch "Fehler Abblendlicht links" an. Da funktioniert aber wie gesagt alles. Meine freie Autowerkstatt meint, das muss bei Opel quittiert werden. Stimmt das ? Hat das was damit zu tun, dass ein neues Vorschaltgerät für Xenon dran ist ?

• Hallo ihr lieben,

Ich habe auch das Problem mit Wasser im Scheinwerfer. Am Display war das Gelbe Warnung und alle Lichte haben funktioniert bis auf Abblendlicht und das Fernlicht.

Ich habe alles ausgebaut, trocken gelagert und ein neues Steuergerät eingebaut.

Abblendlicht funktioniert immer noch nicht, obwohl die Gelbe Warnung am Bordcomputer weg ist und das Fernlicht auch wieder funktioniert? Ich habe aber festgestellt, dass ich die falsche Xenon Brenner eingebaut habe, liegt vielleicht daran? Oder wo ist genau dieser Sicherung im Motoraum? Da wo sonst alle Sicherung sind oder doch woanders im Motoraum? Sorry für meine eventuelle komische Fragen, so ist aber wenn man nicht so viel oder wenige Ahnung hat 😅

Ich danke schon mal für eure Antworten und Hilfe.

LG Wellington