Ladeluftkühlerschlauch selber wechseln?

• Das verrate ich nicht, dann werde ich wieder ausgelacht :)
    Die Tätigkeit an sich ist nicht schlimm. Es gibt irgendwo bei Youtube ein Video von einem Engländer. Der hat das erklärt...

Hallo,

dürfen wir die Links hierfür eigentlich hier verknüpfen?

Ich habe leider nur eins von einem Osteuropäer gefunden, den konnte ich dann leider nicht verstehen. Aber dort haben die Bilder alles gesagt ;)

Gruß the Noblast

• Zitat

Lieferstatus: wird nur für Sie bestellt

Lieferzeit: 12 - 18 Tage**

Der Preis ist unschlagbar, aber die Lieferzeit macht das unattraktiv.

Szenario 1:

Anschluss platzt an der Drosselklappe komplett weg. Dann kann man mit dem Auto nicht mehr wirklich fahren. Man kann es vllt. notdürftig wieder dranfrickeln, aber irgendwo mal durchbeschleunigen ist nicht.

Und in Zeiten der "tollen" Motorsteuerung gefällt es den Autos auch nicht, wenn irgendwo noch Luft verloren geht.

Szenario 2:

Man entdeckt, dass der Anschluss oben gerissen ist, aber nicht einigermaßen stabil dranhängt.

Dann kann man noch gemächlich weiterfahren, aber längere Fahrten sollte man damit nicht mehr antreten, weil Szenario 1 droht.

Szenario 3:

Als Backup ins Auto legen. Zur Not kann man das unterwegs flicken (Szenario 1) oder im zweiten Szenario schön am Wochenende zuhause.

• Hallo,

einfach den originalen Hartplasteschlauch gegen diesen tauschen https://www.ebay.de/itm/164983201520

Auf kleine Rampen fahren, Austausch geht auch ohne Demontage der Stoßstange, etwas frickelig aber in 20 min. machbar. danach nie wieder Probleme mit dem Schlauch. 8)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.