Neuer Schlüssel

  • Moin zusammen,


    bei meinem Insignia waren leider nur die Schlüssel mit den zwei Tasten für auf und zu sperren dabei. Hatte bei anderen immer die mit 3 Tasten und jetzt vermisse ich die dritte Taste.


    Frage 1:
    Ist die Funktion das die Heckklappe entriegelt bei jedem Insignia integriert unabhängig vom Schlüssel? Also wenn ich theoretisch einen 3-Tasten Schlüssel hätte würde die Entriegelung dann funktionieren?


    Frage 2:
    Hab jetzt auf einschlägigen China-Shop-Portalen Transponder mit 3 Tasten gesehen. Kann ich da einen kaufen und mit dem Fahrzeug synchronisieren? Wenn ja wie geht das? Hat das schon mal jemand gemacht?


    Frage 3:
    Kann ich auf meinen 2-Tasten Schlüssel eine 3 Taste löten lassen?


    P.S ja ich hab mir die Platine schon mal angeschaut. Ist keine 3 Taste drauf - leider


    beste Grüße aus Bayern

  • @Mr.Country Ich meine nicht das die Heckklappe komplett aufgeht sondern nur das sie entriegelt. Ich kenn das von meinem alten skoda das man drauf drückt und sie dann praktisch einen Spalt aufspringt und ich sie dann nur noch hochziehen muss ohne den Taster an der Klappe zu bedienen.

  • Dazu muss er aber dann auch einen Schlüssel haben samt Platine mit drei Tastern, die wird er im Chinashop nicht finden, sondern beim FOH. Außerdem muss er dann alle in seinem Besitz befindlichen Schlüssel mit zum FOH nehmen.

  • naja er kann sich einen 3 tasten schlüssel schon bei ebay kaufen, beim schlüssendienst fräsen lassen, beim foh den schlüssel programmieren lassen...soweit kein problem.
    so bin ich zu meinem zweitschlüssel gekommen für 27 € inklusive fräsen :D


    jetzt kommt dir crux an der geschichte, dass was @sirfranzelor möchte ist für sein auto nicht vorgesehen, dass lässt sich so auch nicht programmieren. deswegen wird das nichts das die heckklappe aufspringt.

  • Aber kann ich dem Ding beibringen das es jetzt für mein Auto zuständig ist oder kann das nur der FOH?

    noch einmal, du kannst gar nichts. der foh könnte was aber nur für ein auto ginge das original 3 tastenbedienung hat. das ist eine software die muss zu deinem auto passen. passt sie nicht kann man es nicht programmieren.

  • Die Software ist doch das kleinste Übel, wenn es auch an der nötigen Hardware im Auto fehlt?!


    Sehe ich es richtig, dass nur Fahrzeuge mit der elektrisch zu öffnenden Heckklappe 3 Tasten auf dem Schlüssel haben?

  • du musst dir mal eines vor augen führen. jetzt würde man den schlüssel mit 3 tasten programmieren, ja 2 tasten tun das was sie immer tun. auf und zu aber die dritte taste, die soll den koffeeraum öffnen. das tut sie auch aber das auto versteht es nicht. er bleibt zu.
    die software musste dafür auch aufs auto und das steuergerät müsste nach hinten ein signal geben an den kofferraum. das tut es nicht weil es das nicht kann. weil das so nicht vorgesehen ist für dein auto.

  • Die Software ist doch das kleinste Übel

    falsch, die software ist das größte übel denn die bekommst du nichts aufs auto. für eine programmierung des schlüssels muss eine verbindung her zu opel. dort wird geprüft ob die software aufs auto gehört. wenn nicht kann man sie nicht aufs auto bringen. der prozess einer schlüsselprogrammierung dauert 30 min. wärend dessen prüft der updateprozess 2-3 mal immer wieder bei opel ab.
    du kriegst keine falsche software aufs auto. beim foh kann man nicht einmal den tacho freischalten. früher ging das, heute ist auch da ein riegel vor.