280Km/h ola ola, war da der Tiger im Tank?
Aber egal ich glaub da wird's früher oder später jeden Treffen.....
280Km/h ola ola, war da der Tiger im Tank?
Aber egal ich glaub da wird's früher oder später jeden Treffen.....
180 sollte es natürlich heißen, bei 280 würde es mich nicht wundern wenn mir irgendwas vom Motor um die Ohren fliegt ?
180 sollte es natürlich heißen, bei 280 würde es mich nicht wundern wenn mir irgendwas vom Motor um die Ohren fliegt ?
War doch blos a Spässla.
Bei solchen Geschwindigkeitsorgien würden wahrscheinlicher die Kolben wie so Regenwürmer durch die Motorhaube zappeln
Alles gut ?
Hat eigentlich schon jemand den Nachbauschlauch verbaut?
Ich hab mich erstmal dazu entschlossen die Leitung selbst zu flicken. Hab den Schlauch aber auch zu spät entdeckt ?
So, ich habe meinen Schlauch dann auch mal wieder instand gesetzt.
Verwendet hab ich diverse HD Schlauchschellen und Gelenkbolzenschelle, dazu ein Wulstverbinder von 54mm und ein Alu Reduzierstück von 54 auf 45mm. Ich hatte noch eins mit 54 auf 48mm, da hab ich den Ladedruckschlauch aber leider nicht drüber bekommen.
Alles festgezogen und sitzt erstmal bombenfest.
Bei mir war der Schlauch direkt am Bajonettverschluss an der Schweißnaht sauber abgerissen / abgebrochen. Vielleicht hätte man es ja sogar wieder ankleben können...
Moin, wie sind jetzt eure Langzeitergebnisse mit der Wulstlösung und der zusätzlichen Halterung? Mich hat jetzt auch erwischt. ich habe es auch wie ihr gemacht, vorerst ohne die zusätzliche Halterung (kommt noch). Beim Gasgeben sieht man, wie sich das Stück ein wenig ausdehnt/ bewegt. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber ich denke, dadurch ist das Turboloch ein wenig größer. Es ist aber nur, wenn man sofort von unten durchdrückt. Oder rede ich mir das nur ein?
Bei mir läuft das originale Ersatzteil mit der selbstgebauten Halterung seit 2,5 Jahren und 35.000 km.
Der werkseitig verbaute ist 3,5 Jahre und ~100.000 km nach EZ gebrochen.
Halterung ist seit Oktober 2020 im Einsatz, bei ca. 77000Km eingebaut.
Ziemlich genau 24000Km gefahrene Km mit dem Halter.
Erster Original Ladeluftschlauch, gesamte Laufleistung 101500Km