ach her je gibsfuß, na dann gute besserung
naja technisch gesehen wars die logische konsequenz wenn sich da ne halterung ja förmlich aufdrängt
die schellen sind wirklich gut, passen perfekt in 54 mm
ach her je gibsfuß, na dann gute besserung
naja technisch gesehen wars die logische konsequenz wenn sich da ne halterung ja förmlich aufdrängt
die schellen sind wirklich gut, passen perfekt in 54 mm
Ich hab noch ne andere Idee, wenn die Winterschlappen drauf sind und etwas Zeit ist bastel ich nochmal etwas an meiner Konstruktion. Dann wird die Auswahl an Möglichkeiten noch größer
na ich bin gespannt, was du noch für ne idee hast
wie sagte den tag wieder ein kollege ? die die den mist verbrechen müssten mal ihren eigenen mist reparieren, dann würden sie die autos nicht so bauen
Hallo Leute
Mein Ladeluftschlauch ist nach 52000 km abgeflogen.Habe 315 Euro bei meinen Boschdienst bezahlt.(280 Euro der Rohrsatz).
Ist eben auch kein echter Opel mehr .Kommentar vom Boschdienst.Külwasserbehälter war auch schon gerissen. Bremsen nach 40000 km fertig.
Insignia 170 Ps Diesel Ez 4.2016 Automatik Fließheck.
übrigens, beim insignia B bei einigen modellen ist das auch noch ein thema, erst später würde das naja halbherzig verbessert als man dann einen halter ans rohr gemacht hat. der brüchige bajonetverschluss bleibt.
hier noch ein insignia B ohne halter, probleme sind da vorprogrammiert...
Passt der Schlauch mit Halter vom B eigentlich beim A?
Abgesehen davon, dass man in selbst haltern müsste.
das weiss ich nicht ob der passt, würde eher sagen nein. die geometrie am motor vorbei scheint ein ganz klein wenig anders zu sein was ich so gesehen hab. aber genau kann ich das nicht sagen da ich nicht beide rohre direkt nebeneinander mal vergleichen konnte.
also da würd ich mich jetzt nicht festlegen wie weit die gleich oder ungleich sind.
Wenn ich diese bescheuerte Konstruktion wieder sehe könnte es mir grad wieder hoch kommen
Ich meine auch das Insignia B und Insignia A Schläuche etwas anders verlaufen. Meine unten rum gings beim B etwas gebogener zu als ich mir das mal bei meinem DW angeschaut habe. Jetzt gibt's Merce.... o schon wieder
So wollte kurz mal Meldung zu meinem "Ladeluftschlauchhalter" machen.
Version 1. War noch ein grober Rohbau und Sicherung des vorhandenen LL-Rohr'sIMG_1200.JPG
Version 2. In Edelstahl und "fein einstellbar"
DSC02327.JPGDSC02328.JPGDSC02329.JPG
Ich habe halt mit vorhandenen Material ein für mich zufriedenstellende Lösung gefunden.
Meine Hoffnung ist das das Ladeluftrohr so nicht abfliegt, zumindest ist es so fest und wackelt nicht.
Wie sich natürlich Vibrationen vom Motor auf diese Konstruktion auswirken muss die Zeit erst zeigen.
Bei einem Probelauf mit Drehzahlen bis zum Abregeln wurde nichts negatives bemerkt.
da drück ich dir die daumen das es hält, die vibrationen auf diese weise schon drastisch eindämmen ist schon mal ein guter anfang