der Motor sprich KW und NW Antrieb ist über einen Zahnriemen.
Die NW Räder werden meines Wissen über eine Kette angetrieben, bekanntes Problem bei dieser Maschine.
der Motor sprich KW und NW Antrieb ist über einen Zahnriemen.
Die NW Räder werden meines Wissen über eine Kette angetrieben, bekanntes Problem bei dieser Maschine.
Ventildeckel mal abmachen und die Kette anschauen.
Wie viele Arbeitstunden muss ich fur diese Aktion rechnen? Also tausch der Kette bzw ganzes Steuerketten satzes?
Und noch eine frage.. "balance shaft module" kann es nicht sein? Muss dan die kette und der modul getausch werden? Screenshot_20210125_065916_com.ebay.mobile.jpg
Teilenummer 55578197
Danke
ist nur mit enormen Aufwand verbunden ?
ist nur mit enormen Aufwand verbunden ?
Irgend einen Tod muss man da wohl sterben?
Kostet kein Geld ist dabei ja auch davon abhängig, ob man da selbst schraubt oder nicht.
Ich für meinen Teil habe zu sowas mittlerweile kaum noch Lust und delegiere das dann in die Werkstatt und zahle entsprechend.
mal eben Deckel ab ist nicht.
Aber prinzipiell geh ich dir recht.
Die Kette hat schon ordentlich spurren hiterlassen..
darf ich mal fragen wie oft du einen Ölwechsel durchführst?
Die Laufspuren da jucken ja nicht weiter, neuer Kettensatz rein und ab dafür.
Sieht für mich so aus, als ob sich die Kette deutlich gelängt hat, irgendwann ist der Spanner am Ende (drückt die Kette gegen das Gehäuse) und dann gehen die Steuerzeiten aus dem Kurs bis die Kette wohlmöglich sogar reißt oder springt.
Welches Modelljahr und Motornummer ist deiner?
Muss der Ventildeckel runter, oder kann man nur vor dem Kettensatz den Deckel zum Prüfen abschrauben?