Klimaanlage Ultraschallreinigung

• wenn man ein gutes Medium in den Verdampfer gibt ist das gut,

Habe ich damals bei meinem Astra G immer Gleich mit gemacht, weil der wirklich ordentlich nebelt.

Besser (gegen die Keime) ist nur mit Ozon zu reininigen "gruß an Greta"

• Kann ich dir nicht mehr sagen, die hatten wir in der Schrauberbude vom Kumpel wo ich früher immer war.

Ist auch zu lange her...
    Weis aber noch das es wirklich richtig Ordentlich das Auto eingenebelt hat, und meine auch gute 15minuten genebelt hat.

• und auch wirklich geholfen, bzw. warst mit der wirkung zufrieden ?
    ich frag weil ich mir jetzt auch so ein teil zum einnebeln gekauft hab. ich werd dann mit dem klimareiniger von liqui moly testen. auf arbeit kann ich ja bzw. hab schon mit der lanze und dem würth reiniger aber das bringt irgendwie nichts. also das würth-gelumpe.
    leider findet man im netz aber keine erfahrungsberichte sondern nur werbung. ja und in der werbung wird ja alles versprochen :S

• heute dann die klima per ultraschallverdampfung gereinigt. hat super geklappt. pollenfilter raus, umluft eingestellt, klima an und mittlere gebläseleistung und alle düsen auf ausströmen. den motor gestartet und los ging es. der verdampfer stand im fußraum wo sich ja auch der ansaugkanal für die umluft befindet. ich habe dem liqui moly desinfikationsmittel ein paar spritzer duftkonzentrat von koch chemie beigefügt da die desinfikation jetzt nicht so super gerochen hat. jetzt riecht das auto dezent komplett frisch und die klima scheint auch erstmal wieder müffelfrei zu sein.
    den test auf dem heimweg hat die säuberungsaktion überstanden. nach dem ich die klima abgeschaltet hab kam kein müffelgeruch mehr. also erstmal bin ich zufrieden. mal schauen ob es in 3-4 wochen auch noch so ist. ca. 2-3 wochen hat ja auch die lanzenreinigung mit der würth desinfikation gehalten.

IMG_20200504_120038a.jpg

• Ich hab jetzt nachdem mein Fahrzeug länger gestanden ist auch diesen modergeruch wenn ich die Klima ausmache zum "abtrocknen". X/
    Ich denke jetzt natürlich auch über eine gründliche Reinigung nach.
    Könnt Ihr einen Verdampfer empfehlen bzw. was kosten solche Geräte?