Hi,
ich wollte hier das aufgekommene Thema entkoppeln, um das Topic nicht so sehr mit OT zu füllen.
Kurze Zusammenfassung:
Der Turbolader beim B20DTH(LFS) wurde anscheinend abhängig vom BJ geändert bzw. seiner Wasserkühlung beraubt
Mein Fahrzeug (MY 2016) hat eine Wasser- und Ölkühlung (Original Beitrag)
Das Fahrzeug von @tourgammler hat nur eine Ölkühlung (Original Beitrag)
Hier kommt die Leitung aus dem Block (die WaPu sollte direkt darunter sein)
Leitung_1.jpgLeitung_2.jpg
Die Stelle lässt sich verdammt blöd knipsen die Leitung verschwindet Richtung AGR-Kühler
Unter der Nummer 55496059 findet man nicht wirklich etwas brauchbares (lediglich ein Bild bei ebay.es)
Zum Schluss noch ein Bild vom Turbo (Garrett B858)
Turbo.jpg
So das wars bleibt weiterhin die Frage, ob hier jmd. Infos hat nach dem warum
Es müssen sich anscheinend im Laufe der Produktion Spezifikationen oder Parameter geändert haben, wodurch die Wasserkühlung obsolet wurde.
Das könnte ein anderes (besseres) Material sein oder es wurde durch Software sichergestellt, dass die AGT Wert X nicht übersteigt.
Letzters kann ich mir am besten vorstellen, da je höher die AGT desto mehr NOx.
Gruß Andy
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