Warnblinklicht anschalten und dann den Stecker vom Anhänger einstecken.
Funktion ist: Jede Lampe wird für 2-3 Sekunden nacheinander durchgeschaltet.
Warnblinklicht anschalten und dann den Stecker vom Anhänger einstecken.
Funktion ist: Jede Lampe wird für 2-3 Sekunden nacheinander durchgeschaltet.
Danke Dir.
Ist ja ne feine Sache.
Halli Hallo, nach längerer Zeit habe ich nun diese Anhängerkupplung verbaut. Laut beschreibung sollte eine 25 und eine 30 er Sicherung rein, die 30er fehlte in der Packungsbeilage, daher habe ich nur die 25er verbaut. Leider funktioniert die Leuchte des Bremsens und des Rückwärtsgangs nicht. Kann mir jem and verraten woran es liegen kann? Die Pins sind alle fest und richtig verbaut, jabe ich es extra nochmal überprüft. Danke für eure Hilfe
https://www.ebay.de/itm/Anh%C3…ksid=p2060353.m2749.l2649
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Die Kabel sind alle richtig angeschlossen?
vorher geprüft ob es die richtigen Bremse/Rückwärts sind? Sprich nicht nur auf die Farben in der Anleitung verlassen.
der Anhänger hat LED als Beleuchtung? Wenn nicht, hast den Fehler;) der Kram ist nur für LED Leuchten.
Hallo Hammerglatze, danke für die rasche Antwort.
Ich bin strikt nach Anleitung gegangen. Wie kann ich denn überprüfen welches das richtige Kabel für Bremslicht und Rückwärtsgang ist.
Laut Anleitung sollte ich hinten das weiße Kabel abzwacken und vorne das Grüne. Kann es vielleicht an der 2. fehlenden Sicherung liegen?
Meine Autorückleuchten sind kein LED nur vorne habe ich LED.
Gruß
wie man es feststellt? Mit ner Prüflampe zb, oder man geht die Kabel von der Leuchte her nach.
Und ich habe nichts von Rückleuchten am Auto geschrieben.
Hätte ja sein können, dass du weißt welches kabel von den gefühlten 200 für die Bremsleuchte und Rückfahrtleuchte gehört.
Von welchen LED sprichst du dann?
Liest du die Antworten auch ganz?
der Anhänger hat LED als Beleuchtung? Wenn nicht, hast den Fehler;) der Kram ist nur für LED Leuchten.
Verzeihung, habs überlesen. Nein der Anhänger hat natürlich keine LED Beleuchtung. Das heißt dieser Kabelsatz ist nicht für einen Anhänger ohne LED geeignet? Würde mich wundern, da nichts in der Beschreibung davon steht. Kannst du mir sagen, welcher Leitung die Farbe zum bremslicht und Rückwärtsgang hat?
Und ist es bei Insignia so, dass er im Boardcomputer einen angesch,lossenen Anhänger anzeigt?
sicher steht es in der Beschreibung des E Satzes.
und wenn ein Anhänger angeschlossen ist, leuchtet entsprechend das AHK Symbol im Tacho zb beim Blinken.
ansonsten wird da nix angezeigt.
auch die PDC wird bei dem Kabelsatz nicht automatisch deaktiviert. Siehe Anleitung des E Satzes.
Kabelfarben wurden in den unzähligen Beiträgen zum Thema AHK gepostet, musst dich durchlesen.