Adblue?
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Hab ich auch schon im verdacht ich weiß nicht warum das literweise im Abgassystem ist
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Von diesem Problem habe ich schon mal gehört.
Da war es glaub die Pumpe oder das Ventil.So oder so ich würde einfach mal mit einem Auslesegerät ran gehen.
Ich habe bei mir das Autel AP200 im Einsatz, damit kann ich zumindest jedes Steuergerät und Datenliste auslesen.
Das Gerät findet man im WWW oftmals für einen guten Kurs finden. -
@N1ght: Findest du villeicht noch den Link von damals? Wär super nett
Von diesem Problem habe ich schon mal gehört.
Da war es glaub die Pumpe oder das Ventil. -
Ich finde den Beitrag nimmer
Sollte es wirklich AdBlue sein müsst die Düse / Dosiereinheit defekt sein (das Teil wird ja angetaktet)
Bau die Dosiereinheit ab und Prüfe ob da dauerhaft Harnstoff raus kommt -> wenn ja haste hier deinen Fehler
Ich schau mal noch weiter evtl finde ich den Link wieder -
Meint ihr das kann auch der Grund für das motorausgehen sein? Sodass er quasi die Abgase nichtmehr rausdrücken kann?
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das kann sehr gut wasser sein das kommt von kurz strecke
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Bau die Dosiereinheit ab und Prüfe ob da dauerhaft Harnstoff raus kommt -
Wo ist das Ding... Habt ihr kurz mal ein Foto ?
das kann sehr gut wasser sein das kommt von kurz strecke
Aber so viel?! Und warum stinkt das so... ich glaube eher an die Ad blue geschichte
Zusatz wenn er ausgegangen ist dann Startet er sehr schwer.... als würde er zweimal Hängenbleiben zb wegen viel zu viel Kompression oder wegen zu wenig Spannung auf der Batterie
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Hättest du bestimmt auch so gefunden
Mit der Kompression hat das AdBlue aber nichts zu tun... das AdBlue wird nur bei Bedarf ins Abgas dosiert damit die AdBlue Beladung im SCR-Kat wieder stimmt.
Ansonsten kommt bei (korrekter) Funktionsweise nichts raus (wenn ich das alles richtig verstanden habe)Btw: Ein Video mit Ton wäre mal toll
Sollte es wirklich AdBlue sein solltest du mal etwas auffangen und trocknen lassen -> gibt es Rückstände (Weißliche Kristalle) ist es sicher AdBlue. -
@N1ght Danke für das Foto.
Wenn er ausgeht orgelt er aber ganz anders als sonst. Viel schwerfälliger wie oben beschrieben bleibt er sogar manchmal hängen als hätte er zu wenig Spannung... oder als wäre der Brennraum geflutet.
Das Video versuche ich heute. aber ich kann sehrwahrscheinlich nicht das spontane ausgehen Filmen. Das schwere Starten danach jedoch schon.
Wenn er aber einmal läuft höre ich zumindest keinen Lagerschaden... Turbolader zieht auch wie sau, denke auch nicht das der einen Schaden hat.