Hey Leute,
ich bin grad etwas verliebt in einen 2016er OPC mit Schaltgetriebe, Panoramadach, 20" usw.
Nun wurde mir jedoch von vielen schon abgeraten einen OPC zu kaufen. Gründe dafür sind vielfältig: viele kleine aber teure Probleme (Stehbolzen Krümmer, Wellrohr Krümmer zum Turbo reißt, Radlager, Flexrohr nur mit Kat, Allradsystem usw.)
Das angebotene Fahrzeug hat 51000km runter und soll 25TEUR kosten. Da kann man natürlich schwach werden. Was sagen die OPC Fahrer hier? Panikmache oder tatsächlich so anfällig? Dass Steuern und Unterhalt in Form vom Mineralöl nicht günstig sind ist mir klar. Wäre schön eure Meinungen zu hören.
Warum ich nach was Neuem schaue? Ich war irgendwann mal ganz am Anfang hier dabei und hab das Auto immernoch. Hat jetzt 151000km auf der Uhr, alle durch mich. Aber nach knapp 10 Jahren habe ich Angst, dass ich mittelfristig große Defekte ins Haus bekomme, die bisher ausblieben. Ich liebe den Wagen mit seiner Farbe und den 19" immernoch total, aber irgendwann sollte man nach was Neuem schauen. Achja und mein Arbeitsweg ist mittlerweile sehr dieselunfreundlich kurz (13km)
Gruß, Sascha