Hat einer den Fehler P20E8 schonmal gehabt? Gibt kaum Aufschluss ob es die AdBlue Pumpe ist oder die Adblue Einspritzung.
Fehler p20e8
-
-
das sollte eine defekte pumpe sein aber als erstes würd ich mir mal die einspritzdüse anschauen vor dem kat. das wäre erst einmal die billigere variante
-
Die Pumpe ist nicht gerade billig, wenn es die Pumpe wäre müssten es doch mehr Fehler geben.
-
nein warum sollte er mehr fehler geben ? der fehlercode reicht doch. da kommen doch nur 2 dinge in frage, mehr ist da ja nicht. einspritzventil oder pumpe. eines von den beiden dingen ist es. ich weiss das die pumpe sau teuer ist.
-
wo bekommt man die Pumpe etwas günstiger
-
Hallo zusammen,
bei mir ist der Fehler jetzt auch aufgetaucht. Gibt es einen Weg, im Vorfeld die Pumpe oder die Düse als Fehlerquelle auszuschließen? Habe einen "Lecktest" bei ausgebauter Einspritzdüse durchgeführt um zu sehen, wie die Düse arbeitet. Ergebnis: Sie pustet konstant AdBlue ins System. Jetzt weiß ich aber nicht, ob das im Rahmen des Tests so gewollt ist und die Düse viel AdBlue einspritzen soll (um eben auf Dichtigkeit zu prüfen) oder ob die Düse wirklich defekt ist.
Jemand ne Idee?