Hallöchen,
kurz mal zur Situation:
Ich hab einen 2009er Opel Insignien Sportstourer mit DVD800 ohne Freisprechanlage und Bluethootschnitstelle. Das Design von der Software gefällt mir auch nicht so wirklich. Also hab ich mir überlegt ein Nachrüstnavi einzubauen. Der Hacken dabei ist aber das die Dinger sau teuer sind und ich mir auch nicht sicher bin ob die dann auch so gut ins Auto passen.
Nachdem ich vor ein paar Wochen die wunderbare Welt der Raspberry Pi's entdeckt habe hab ich mich mal hinter die Tastatur geschwungen und mich "schlau" gemacht. Es gibt die Möglichkeit einen Raspberry Pi ins Auto zu integrieren. Nennt sich dann CarPi. Software installieren und ein 7"Touchdisplay wird gegen das alte Display getauscht. Geile Sache eigentlich.
Nun zu meinen Fragen:
die Signale der Lenkradtasten, Tasten am Radio und auch die der Tasten in der Mittelkonsole - wie werden die verarbeitet? Ich vermute mal über Can-Bus. Weis jemand ob ich diese Signale auch an den PI weiter geben kann? Also Adapter dran und an den Pi anschließen?
Was für Signale kommen noch im jetzigen Radio an? PDC? Kann ich die dann auch irgendwie umleiten?
Ist das umleiten der Signale erlaubt?
ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken und es findet sich jemand der sich damit auskennt
Beste Grüße aus dem Bayernland