Wenn das zurücksetzen die Garantie gefährden würde, hätte Opel sicher nicht die Möglichkeit zum selbstständigen zurücksetzen der Lebensdaueranzeige eingebaut.
Restlebensdauer Motoröl
-
-
Nur mal so - ich lasse auf keinen Fall Öl 30.000 Kilometer im Motor und ich fahre so ca. 40.000 km im Jahr. Mir kann keiner erzählen, dass die Plempe heutzutage so gut ist, dass man nicht mehr so oft wechseln muss. Bei 15.000 km lasse ich diie Brühe wechseln.
-
Gerade weil du soviel fährst ist das nun wirklich überflüssig. Es ist ja nicht nur das Öl welches besser wurde, auch dein Motor erzeugt viel weniger Ablagerungen die vom Öl aufgenommen werden. Aber jeder wie er will. Schaden tut's nicht.
-
Ich werfe auch alle 15tkm das Öl raus. Das Öl verliert sehr stark an seinen Eigenschaften, mit zunehmenden Alter und km.
-
Das sehe ich auch so. Ich brutzle ja auch keine 30.000 Hähnchein im selben Fritierfett.....
Man kann da geteilter Meinung drüber sein, aber an den Betriebsstoffen habe ich noch nie gespart und werde ich auch nie. Die modernen Öle können mit Sicherheit eine ganze Menge, aber ich will nichts bis zum Schluss ausreizen.