Es handelt sich bei meinem Thema um einen Opel Insignia A OPC ST, Bj.:2009 mit 80000Km, Scheckheftgepflegt bei Opel.
Hallo Freunde,
wir haben uns vor ca. 5 Wochen einen OPC (Namens Greta) vom Händler geholt und ich bin jetzt bereits nervlich am Ende.
Zu meinen "Problemen"
Leistung für seine 325PS lässt echt zu wünschen übrig, teilweise hat er Leistungsverlust, ruckeln bei Volllast usw. aber keinen Fehler laut Gutmanntester. Auf der AB hält ein VW Tiguan 2,0 TDI bis 160Km/H locker mit . Wobei, schneller wie 240Km/H (schneller fährt er auch nicht!!!!) will man mit dem OPC nicht fahren.... Die Karre versetzt je nach Fahrbahnuntergrung, dass er nicht zu halten ist.
Im ersten Gang ist alles gut, im zweiten und dritten rasselt es von hinten. Kann das vom Haldex kommen? (Ölwechsel wurde laut History noch nie gemacht da ja "WARTUNGSARM").
Die Kardanwelle schlägt in jedem Gang, Motor sowie Diff HA wackelt auf und ab wie ne Schiffschaukel aufm Rummel, dadurch ist auch das Flexrohr abgerissen.
Hatte das Fahrzeug nun bei dem besagtem Händler da Gewährleistung, der sagt alles ok. Anschließend 3 mal bei Opel, die sagen alles ok.
Die haben dann angeblich ein Softwareupdate von der Vorladepumpe durchgeführt und ein neues Flexrohr eingebaut, was ich selber besorgen musste. Seitdem hat er noch weniger Leistung .
Bin ich echt so ein Schisskopf und das muss so? Kann es mir eigentlich nicht vorstellen!
Würde mich auch freuen, wenn hier Jemand mit einem OPC aus Oberfranken wäre, wo ich mal als Beifahrer Platz nehmen dürfte um zu sehen was bei meinem nicht stimmt.
Lieben Dank schonmal!
PS.: Es sind bestimmt Themen dabei, die Ihr schon nicht mehr hören könnt. Sorry dafür.