Ich glaube er meint der Diesel ohne Ecoflex.
Also, vom Verbrauch her kann ich mich nicht beschweren. In der Stadt mit 20" bissel was über 7l, bei recht zügiger Fahrweise. Da will ich nicht meckern.
Ich glaube er meint der Diesel ohne Ecoflex.
Also, vom Verbrauch her kann ich mich nicht beschweren. In der Stadt mit 20" bissel was über 7l, bei recht zügiger Fahrweise. Da will ich nicht meckern.
Hallo
ich meinte, dass das FW 10mm tiefer ist und in Verbindung mit dem OPC Ext. schöner aussieht, hat nichts mit dem EcoFlex zutun.
Gruß
Die Start stop Funktion ist nach jedem Neustart aktiv. Was ist ein Standard-Motor ?
Danke für die Antwort, ich hab's gerade selber auch raus bekommen.
Mit Standard-Motor meinte ich "ohne EcoFlex"...
Hi,
ich meinte, dass das FW 10mm tiefer ist und in Verbindung mit dem OPC Ext
OPC Ext. beinhaltet keine Tieferlegung.
Diese ist Modellabhängig (Sport,Inovation,OPC und Ecoflexmodell Serie)
na da bin ich mal gespannt,wies bei meinem eco flex aussieht mit dem verbrauch,bin fast nur in der stadt unterwegs,hab ihn noch nicht mal ne woche,aber vom vorbesitzer seh ich am BC dass er mit 6.5 L gefahren ist
Na da sei mal nicht zu optimistisch.
Ich fahr überwiegend Kurzstrecke und das niedrigste war bis jetzt 6,3l im Durchschnitt. Aber meist sind es so 6,5 - 6,7.
Ich meine wenn ich mich richtig zusammen reissen würde, wäre wohl noch was machbar, Will ich aber nicht
Ich denke ein Ecoflex lohnt sich nur für Langstrecke auf Autobahn.
Durch das länger übersetzte Getriebe musst du einfach zu viel und auch zu früh runterschalten damit er erstmal in Wallung kommt.
Gut ich hab nun nur 130 PS, glaube aber das es bei dem 160 PS auch nicht anders ist.
ZitatAlles anzeigenNa da sei mal nicht zu optimistisch.
Ich fahr überwiegend Kurzstrecke und das niedrigste war bis jetzt 6,3l im Durchschnitt. Aber meist sind es so 6,5 - 6,7.
Ich meine wenn ich mich richtig zusammen reissen würde, wäre wohl noch was machbar, Will ich aber nicht
Ich denke ein Ecoflex lohnt sich nur für Langstrecke auf Autobahn.
Durch das länger übersetzte Getriebe musst du einfach zu viel und auch zu früh runterschalten damit er erstmal in Wallung kommt.
Gut ich hab nun nur 130 PS, glaube aber das es bei dem 160 PS auch nicht anders ist.
Schaumer mal. mein kia vorher braucht 8,4l, das wird er bestimmt toppen der insi
Hi,
160er Diesel 4 Türer und nur Stadtverkehr/Kurzstrecke (3,5-10KM) 7,0-7,5 Liter mit 18" WR
Mit den 20" im Sommer sind es dann auch 7,5-8,5 Liter.
Was tödlich für einen Diesel ist, ist schaltfaules Fahren und beschleunigen im hohen Gang bei niedriger Drehzahl.
Wenn du im Hohen Gang bei niederigen Drehzahlen dahin gleitest und dann beschleunigen willst/muss, schalte 1-2 Gänge runter.
Ist 1. nicht wirklcih spürbar im Verbrauch und 2. ist die Belastung der Bauteile (ZMS,Kupplung, DPF und co) nicht so hoch.