Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich einmal eine Frage. Ich habe einen 2,0 BI Turbo sports tourer Facelift OPC LINE. Er hat ein Flexride, jetzt möchte ich ihn für 2020 tieflegen. Nun zu der Frage, hält das Flexride 40mm Tieferlegung aus, oder geht es zu sehr auf's Material?
Grüße aus der Fränkischen Schweiz
Insi sports tourer tieferlegen
-
-
hält das Flexride 40mm Tieferlegung aus, oder geht es zu sehr auf's Material?
eine solche frage erübrigt sicht eigentlich schon denn jedes tieferlegen geht aufs material, die frage müsste laufen wie lange hält das material ?! jetzt kommt es darauf an wie alt ist das auto und wieviel km hat er schon weg ? und je tiefer je stärker die belastungen...
sind jetzt irgendwelche lager schon ein wenig angegriffen werden sie in 2 jahren reif für eine überholung sein. -
Der dicke ist bj 2015 und hat 60tkm runter. Soweit ist bei ihm alles gut, die Frage bezieht sich hauptsächlich auf die Flexride Dämpfer, ob die eine Tieferlegung von 40 mm aushalten
-
Moin, die Suchfunktion spuckt dazu einiges aus.
Bis 30mm ist mit Flexride an sich kein Problem.
Gruß, Sascha
-
ok alter und km-mäßig denke ich ist dann noch alles ok
mal gucken ob dir sonst zwecks dämpfer was sagen kann, denke da kriegst bestimmt noch ein paar infos -
30mm hatte ich auf meinen vorherigen Insi, war mir aber in Verbund mit den 20gern noch zu hoch. Daher die Frage mit den 40ger Federn. Fur's Gewindefahrwerk und das blind machen des Flexride, muss man ja eine Niere verkaufen
Oder hat eventuell noch jemand ein Gewinde günstig abzugeben?
-
Was bitte ist da zu hoch? Komfortables Fahren ist noch gegeben. H&R Federn machen dem Insignia eine tolle Keilform.
Jetzt komm mir bitte nicht Limousine und Sportstourer sind Unterschiede. Es ist auch kein OPC was Du hier siehst ist ein Insignia mit 2.0 Turbo und 293 PS reiner 2WD.
Wenn Du was suchst bitte ich Dich im Bereich Suche eine entsprechende Suchanfrage zu starten. Sonst bitte beim Thema bleiben.
Sollte ich einen geeigneten Thread finden wird dieser dahin verschoben.
Gruß RedEagle1977 -
@RedEagle1977 sieht nicht schlecht aus, mein alter Insi hatte auch 30mm drinn, aber wenn ich bei sports tourer hinschau, fehlen noch ein paar mm für ne schicke Obtik. Das unten ist die alte Liebe
-
Die Frage ist zudem ob es überhaupt 40mm für den Facelift gibt, ausgenommen so Billigzeug wie Lowtec ohne Gutachten.
-
40mm ist schon ordentlich. Ich befürchte, dass es allein schon technisch nicht klappt. Sprich zu wenig Resteintauchtiefe.
Die meisten fahren doch 30mm und das sieht doch gut aus. Passende Reifengröße und entsprechendes Design und der Dicke sieht schön tief aus.