Hallo Mr. Country,
habe noch einmal eine Nachfrage - jetzt aber generell zum Thema Canbus beim Insignia - kannst du mir dort auch weiterhelfen?
Wegen der bekannten Problematik mit dem angeblich vorhandenen Serien-TFL habe ich mich nun entschieden, im Bereich der NL-Blenden jeweils eine doppelte Reihe von jeweils 5 CREE TFL-Leisten einbauen zu lassen. Habe dann mit der Werkstatt gesprochen und die meinten, einfach nur an Zuendung anschliessen ginge nicht wirklich - eben wegen Canbus. Aber natuerlich wuerde man ueber den Sicherungskasten gehen. Ist das nur "Schwarzmalerei" oder ist der Canbus wirklich so empfindlich und registriert alles? Gleiche Thematik beim Einbau?Nachruestung einer externen Rueckfahrkamera. Selbige gekauft und funktioniert ueber Funk. Somit ja "nur" hinten Anbringung ueber dem Nummernschild, Kabel nach innen in den Kofferraum und dann an den Rueckfahrscheinwerfer und Sender. Vorne einfach nur in den Zigarettenanzuender. Auch hier wurde mir gesagt, dass es eventuell beim Stromklau am Rueckfahrscheinwerfer zu Problemen kommen koennte. ,,,ist dem wirklich so? Bin nun total irritiert;>(((