kann ich darüber lieber schweigen ?
ich nenne es mal so, ich nutze das drehzalband aus. was sagt opel wie schnell ist der von 0 auf 100 ?
täte ich ruhiger fahren würde es wohl weniger sein *g* in den ersten 4 wochen waren es noch die links angegeben 8,4, im zweiten monat waren es schon 10, naja und jetzt laut bc 12,5 *g*
im ersten monat hab ich nachgerechnet, jetzt ist mir das wurst, einmal kontrolliert danach nicht mehr.
Sprit verbrauch zu hoch ?
-
-
bei mir Durchschnitt nach ca. 16500km = 6,3 Liter
80% Autobahn, Rest Stadt
aber nur in der Stadt wird's locker 8+ Liter -
hab in 100.000 km 5,5
Seit 32.000 km 5,4
Wüsste nicht wann mein Auto mal 12,5 genommen hat. -
12,5l braucht meiner höchstens Vollgas auf der BAB bei konstant 220kmh. Und selbst dann komm ich im Schnitt nicht drauf. Ich vermute Kurzstreckengeballer?
Ich bin mit WR bei derzeit 6,4l. Im Sommer mit 19 Zoll bei 6,7 -6,9l.
Gruß, Sascha
-
jepp auch
-
Von so Werten träum ich nur
-
Ich liege im Schnitt bei 7.5l mit 18 Zoll. Ein Kumpel von mir hat den selben Wagen gekauft (Auch 170Ps Diesel) und er liegt bei 6,5l mit 17 Zoll.
Meiner ist FL Sportstourer Bj.: 2015 & seiner FL Sportstourer Bj.: 2016 (Beide ca. 150.000 Km auf der Uhr)
Evtl. gabs zwischendurch mal ne Modellpflege im Motormanagement was den Verbrauch beeinflusst.Da wir beide die selben Winterreifen fahren bin ich mal gespannt ob sich unser Verbrauch einigermaßen annähert
-
Evtl. gabs zwischendurch mal ne Modellpflege im Motormanagement was den Verbrauch beeinflusst.
Als großes Update kenne ich nur das Thermofenster-Update für Adblue. Das soll aber nicht auf den Spritverbrauch gehen.