Hm irgendwie hatte ich damit gerechnet, das es hier bereits ein Allgemeines Thema rund um die Standheizung gibt, schliesslich wurde diese ja öfters im Insignia verbaut - leider hab ich jetzt nichts Allgemeines gefunden und auch nichts was meine nachfolgende Frage beantworten könnte. Daher erlaube ich mir ein neues Thema zu erstellen. Sollte ich etwas übersehen haben, so verschiebt diesen Post doch einfach in das passende Thema.
Die Standheizung ist ja beim Diesel, ebenso wie die Elektrische Version, auch eine Art Zusatzheizung, um den Motor schneller auf Betriebstemperatur zu bringen. Aber kann man die Standheizung auch deaktivieren?? Klar kann ich die Standheizung über die Fernbedienung oder dem taster im Handschuhfach jederzeit aktivieren, aber geht das auch andersrum? Problem ist, dass ich öfters mal kurz Strecke fahren muß und bei dieser Jahreszeit springt dann immer auch die Standheizung an, ich kann mir gut vorstellen, das der kurze Betrieb nicht gut für die Standheizung ist und dadurch höherer Verschleiss aufritt. DAher wäre es gut, wenn man die Abschalten könnte.