Abend Zusammen,
ich heiße Ayhan und komme aus Gelsenkirchen.
Hane vor ca 4 Wochen eines meiner 5 Fahrzeuge (W210 E430) verkauft und möchte gerne mir einen Insignia A zulegen den ich schon seit 2009 Klasse finde.
Jährlich soll er so ca 1500-3000 km bewegt werden.
Ich wollte mir eigentlich den 2.8 V6 holen habe mich aber nach reichliche Recherche davon distanziert.
Als Alternative blieb jetzt nur noch der 2.0 Turbo übrig.
Als ich im MT Forum nach eventuellen Schwächen des Motors gefragt habe wurde mir nach paar Tagen geantwortet " wie ich den zu der Meinung komme das der V6 schlecht sei".
Nun möchte ich gerne die Spezialisten hier im Forum danach fragen!!
Der V6 ist ja bekanntlich ein 4x4 und die Probleme von der Haldex sind eigentlich bekannt.
Kommt das Problem mit der Steuerkette beim V6 und 2.0 Turbo trotzdem immer wieder auch wenn man es gewechselt hat?
Gruß
Ruhrpotter
Kaufberatung 2.0 Turbo VS 2.8 V6
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Kollege hier aus dem forum hat mit seiner Haldex 120 tkm runter ohne Öl wechsel und keine Probleme genau so wenig wie ich mit knapp 60tkm, Öl Wechsel steht auf der Agenda,beides fl Insis. Probleme mit der Steuerkette sind eigentlich nur beim vfl vorgekommen.
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Also dann lieber doch bißchen mehr ausgeben und ein Facelift holen?
Hoffentlich sind bei denen dann auch die Steuerkette besser? -
Ich denke bei 1500-3000 km im Jahr brauchst du dir keine Sorgen wg. der Steuerkette machen, abhängig natürlich von der Gesamtkilometerleistung beim Kauf.
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Ich vermute ma ich werde mir inen holen mit einer Lauflleistung von ca 120-150 tkm
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Mit solch Laufleistung möchtest Du Dir einen zulegen?