Ja lassen wir das so stehen
Neuling sucht!
-
-
Ich rede hier von Durchschnittsverbräuchen.
Also immer pro Tankfüllung.
Wen ich von Autobahn 260 rede ist das so gemeint das ich einen kompletten Tank auf der bahn verfahre und so schnell wie es geht fahre, und dabei auch nicht wenig km bei 200-260Km/h verbringe ( ist bei mir in etwa 1x pro Woche der fall ) die 14l beim 2.0 waren bei mir fakt und zwar auf das normale fahren übers Jahr bezogen, klar war ich auch mal drunter aber im schnitt war ich bei 14l ! und genau bei diesem Fahrprofil verbraucht mein OPC 10,5l
Der 2.0 war bei mir übrigens der 250 PS 4x4Wers nicht glaubt solls lassen.
-
Ich habe auch schon mitbekommen die 2 Liter turbos sind ziemliche Trinker
-
Schau Dir direkte Vergleiche mit Benziner und Diesel an z.b der aktuelle 540D und 540i.
Der Benziner ist in Durchzugswerten immer hinten dran.
Schau dir direkte Vergleiche mit Benziner und Diesel an z. B. der aktuelle Audi S4 und RS4.
Der Diesel ist bei Fahrleistungen immer hinten dran. Trotz 100 Nm mehr Drehmoment. -
Die Leistung sollte die selbe sein bzw nah aneinander liegen was diese beim 5er aktuell macht.
-
Die Leistung sollte ...
Wir reden doch hier von Drehmoment. Da spielt Leistung keine Rolle. Genauso wenig wie Getriebe oder die Übersetzung an der Achse. Alleine das Drehmoment zählt.
-
Ich hab 2 Autos verglichen die an den Fahrleistungen sehr ähnlich sind
-
Und der Themenstarter DO-OLLI wollte wissen was er kaufen solle, und nu hat er die Flucht ergriffen.
Warum nur? -
- Ach wirklich, die Übersetzung vom Getriebe spielt keine Rolle? Hört hört Herr Experte
-
Sagt wer?