Navi IntelliLink 2 Gen Andriod Auto nachrüstbar?

• Das war eines der ersten sachen die ich nach dem Kauf des Wagens gemacht habe, und einen 4-fach Hub an der USB Buchse angeschlossen, es funktionieren aber nicht alle!

Hier mal zwei, die bei mir funktionieren!

https://www.amazon.de/gp/product/B0063UWJ4G/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...

https://www.amazon.de/gp/product/B0773V3LRV/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...

Die Preise für das Update beim FOH schwanken stark, habe meines damals für 150,- bekommen, nach vielen Lesen in verschiedenen Foren liegt der Preis zwischen.

30,- - 300,- einfach mal bei einigen in deiner nähenachfragen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gruß
    Arnoldie
    Opel Insignia ST FL 1.6 CDTI SW ecoFlex EURO 6b ohne Adblue! ;)

• nee also 30 kannst komplett vergessen, dass gehört ins reich der märchen bzw. war wenn dann ein aktionsangebot. es werden alleine schon 90 € fällig an lizenzgebüren an opel. weiss ich leider ganz genau, weil ich meinen kollegen der ja servicekasper ist gefragt hab. wollte auch, hab kollegen gefragt der es dann machen würde und eben unseren serviceberater. wollte wissen wie lange das dauert und eben was es kostet weil man ja viel liest im netz und so. es werden eben schon 2 bis 3 arbeitsstunden fällig plus die lizengebühren. und peng hast du diese hausnummer 8|

ich persönlich überleg noch, ich persönlich würde es ja nicht so oft nutzen, weiss nicht ob man dafür dann soviel geld ausgeben müsste ?(

• Alternative zum externen USB Hub ist, direkt die Doppelbuchse von Opel aus dem vFL zu nehmen. Hab ich damals bei Ebay für ein paar Euro geschossen und der Einbau ist total einfach. Jetzt hab ich immer einen USB Stick dran und kann zusätzlich noch das Handy anschließen.

• So, ich habe einen ungefähren Preis für ein anderen Thread :)
    Da ich doch schon Apple Car Play habe, kostet das Update auf Android Auto ca. 200€
    110€ kostet die "Software" und der Techniker braucht ungefähr eine 3/4 Stunde....
    Obwohl ich mich frage, ob er die ganze Zeit daneben sitzt und zuguckt.....

Grüße
    moto

• Obwohl ich mich frage, ob er die ganze Zeit daneben sitzt und zuguckt.....

ja so in etwa kannst du dir das schon vorstellen. du musst das im auge behalten, dass update kann abbrechen, w-lan unterbricht kurz oder irgendwo bei opel nen knick in der leitung und dann steht das update. das läuft nicht so einfach von alleine wieder an. wenn du dich drauf verlässt das das einfach so ohne kontrolle durchrattert kann es passieren das du dann dein blaues wunder erlebst und wieder von vorne anfangen musst. also der der es macht muss immer mal ein auge drauf werfen.