Besseres Opel Insignia NAVI mit mehr Funktionen?

• Hallo,
    ich bin im Internet auf ein paar spannende Produkte für den Opel Insignia gestoßen, es handelt sich um Nachbauten des original Opel Insignia Blaupunkt DVD 800 Navigationssytem. 8o

Hier mal die Links dazu:

Pino Navi für Opel Insignia

Was haltet ihr davon? (Ich finde das zweite Produkt besser, weil die original Mittelkonsole mit den ganzen Knöpfen erhalten bleibt)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich hab meinen Insignia bestellt und da ist das 900er schon verbaut, hat da jmd schon Erfahrung mit?
    Konnte nur mal kurz damit bei der Probefahrt spielen, aber das iPhone 4 hat es direkt erkannt und telefonieren lief Super!

• Ich wollte ja nur mal fragen ob sich das loht zu kaufen (das Navi)
    Und ob vielleicht schon jemand etwas über den Einbau und die Funktionsweise weiß? :)

LG

• Das Navi im Video ist aber nicht das 900er

Ob ich noch ein Freund von meinem Insigia werde kann ich noch nicht sagen aber er sieht hübsch aus !!!!
    Opel Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer 4x4 ecoFlexSt Sport Kombi
    6 Gang Schaltgetriebe, 5 Türen, 1956 ccm, 160 PS(118Kw)
    Vollaustattung (Alles was Opel hatte für dies Auto) inkl. OPC Paket

• Um hier mal beim Thema zu bleiben!
    Wenn ich ein 800er Model hätte, währe das ganze recht Interessant. Wobei ich erst mal gegenrechnen würde was mich das 900er orig. kosten würde.
    Denn eins stört mich an dem Radio gewaltig... das Touchscreen!!! Jeder der ein Smartphone hat weis wie das Display nach ein paar Berührungen aussieht. Das Display des "Pino" Navis wird sicherlich keine glossy Display haben sondern dieses matte. Zum reinigen ein Horror!!! Da bin ich schon Froh das ich bei meinem 900er alles über das Lenkrad oder über den Dreh/Drück-Knopf des Infotainment-Systems steuern/eingeben kann.
    Ansonsten sind die Funktionen gut und sind dem 900er ähnlich.

Fazit:
    Das "Pino" scheint eine gute alternative zum 900er zu sein. Wenn der Preis passt wäre es ein Versuch wert es zu kaufen.
    Im Vorfeld sollte aber geklärt werden wie der Einbau ist und vorallem wie man das Navi aktualisieren kann (Update). Ich kann mir nicht Vorstellen das es mit der Opel-Software läuft.