Moin aus Bremerhaven
Ich habe Insignia A bj2009 198.00 Km wenn Motor warm wird fängt an ruckeln also Drehzahl springt hoch und runter beim leelauf
Hat jemand für mich paar tips was ich dagegen machen kann?
Moin aus Bremerhaven
Ich habe Insignia A bj2009 198.00 Km wenn Motor warm wird fängt an ruckeln also Drehzahl springt hoch und runter beim leelauf
Hat jemand für mich paar tips was ich dagegen machen kann?
Benziner oder Diesel?
Welcher Motor?
Diesel 2.0 mit 160 PS
Injektoren prüfen lassen!
Ich hab schon Dose gekauft für Injektoren Reinigung mann kippt in tank rein.
Aber Danke für den tip würde mal machen
Wenn die Injektoren undicht sind, hilft dir auch kein Reiniger.
Rücklaufmengentest machen und dann weiß man mehr.
Vielen Dank für dein Tip
Hab das gleiche Problem wie du, Rücklauftest etc. war alles ok.
Opel hat ewig nix gefunden (2 verschiedene FOH), erst beim Zahnriemen wechsel hat mir die Werkstatt (eine 3.) gesagt es ist zu 90% der Drucksensor, dieser sitzt bei mir aber wohl fest an der Dieselpumpe, deswegen habe ich den noch nicht gewechselt da 1300€ nur die Pumpe kostet (bei Opel), und wenn es dann doch was anderes ist dann wäre das sehr ärgerlich.
Ich lebe aktuell damit, nach langer Autobahn Fahrt wird es schlimmer, dann nach einiger Zeit im Ort und auf Landstr. wird es wieder besser.
Ich habe absolut keinen Fehler im Speicher.
Werde demnächst mal schauen ob man den Sensor nicht doch einzel wechseln kann bzw. bekommt.
Das gleiche Problem habe ich auch.
Den (Drucksensor) der heißt übrigens Zumesseinheit der an der HD Pumpe sitzt habe ich auch schon gewechselt. Zu bekommen bei Bosch für 160 Euro.
Hat bisher nichts gebracht.
Würde ich auch nicht einfach so tauschen. Wird wohl nichts bringen.
Ich Bau bei meinen am Montag mal die Injektoren aus und lass die bei Bosch prüfen.
Defekte Zumessen hat es mal bei Opel gegeben aber nur beim 1.7l CDTI.
Beim 2.0l ist da auch nichts bekannt.
Ich Berichte wenn die überholten Injektoren drin sind.
Danke für den Hinweis dann schaue ich nach dem Teil mal.
Bei wurde ein Rücklauf Test gemacht und es war alles in Ordnung mit den Injektoren lt. dem FOH.
Deswegen steckt jetzt für mich die Hoffnung in der Zumesseinheit, wo sitzt die HD Pumpe den genau, hast du evtl. ein Bild davon?
Der nächste Sensor den ich tauschen möchte ist der direkt an der Railbrücke, das müßte der Raildrucksensor sein.